Sich im Vorraus krankmelden in Ordnung?

4 Antworten

Wenn es darum geht, dass eine Krankheit, über die der Arbeitgeber schon bescheid weiß, länger dauert als ursprünglich angenommen, ist diese Vorgehen durchaus sinnvoll.

Ob du jetzt am vorherigen Abend oder am nächsten Morgen anrufst, ist rechtlich völlig egal, nur der Vorabend hat halt den Vorteil, dass es früher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

ja, schicke wie sie euch gesagt hat , eine E-Mail, dass du morgen nochmal zum Arzt gehst, weil deine gesundheitlichen Beschwerden noch anhalten.

Der Arzt wird dich eventuell nochmal (weiter) krankschreiben, das dann ab mit der Post an die Firma.

Naja - wenn sie es sogar extra sagt ... Gute Besserung!

Sicher darfst du das. Ich melde mich in dem Momemt krank, wo sichergestellt ist, dass ich die Arbeit nicht antreten kann.

AU scanne ich ein und sende sie per Mail. Original Formular dann noch mit der Post.

boncuk067
Fragesteller

Ja so mach ich es auch immer

boncuk067
Fragesteller
@maja0403

Sag das mal soschi, die meint dass ich meine Ausbildung verliere. Wie soll ich aber mit einer Prellung am Fuß arbeiten gehen?

maja0403  06.11.2019, 22:59
@boncuk067

Lasse dich doch nicht irre machen. Wieso Ausbildung verlieren? Du bist aktuell krank und dann ist das eben so. Mit einer Prellung ist man nciht so lange krank, dass du Probleme mit den Fehlzeiten in der Ausbildung bekommst. Alles andere ist nur dummes Geschwätz.

Zum Thema über de Fuß fahren:
Offensichtlich ist bei euch einiges im argen mit Sicherheitsmaßnahmen. Da sollte dein AG den Ball mal ganz schön flach halten.