Cargohose bei vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Fände ich nicht wirklich passend

Im Handwerk würde ich noch sagen „geht so“ aber im kaufmännischen finde ich es fehl am Platz

MarlonJ
Fragesteller

Okay, also doch eher blaue Jeans und schlichter pullover?

Hallo!

Die beige Cargohose kann man eigentlich nur in der Freizeit anziehen, gerade in einem kaufmännischen Beruf würde ich so nicht zum Vorstellungsgespräch gehen. Kaufe dir am besten morgen früh ganz schnell noch irgendwo eine klassische schwarze Hose, die kaufst du ja auch nicht nur für dieses Gespräch sondern kannst sie immer mal wieder brauchen, an Familienfeiern usw.!

Eine Jeans ist aber auch nicht besser, es sei denn sie ist sehr dunkel und weist weder Risse, noch Löcher oder Auswaschungen auf.

Viel Erfolg!

Ist die hell Cargohose die "beste" die Du hast?
Da hell und grosse Taschen deutlich sichtbar ist sie halt wirklich eine Freizeithose.

Pullover ist jedenfalls ok

Dazu schlichte Stoffhose (wenn Du eine hast), ansonsten möglichst dunkle schlichte Jeans (nicht stone washed, zerrissen etc) oder wenn, dann eher dunkle Cargohose.

PS (für die Zukunft): solche Überlegungen sollte man sich einige Tage vorher machen (um allenfalls noch waschen resp. etwas kaufen zu können)

MarlonJ
Fragesteller

vielen Dank erstmal. Ich habe noch Alternativen im Kleiderschrank (2-3Jeans). Allerdings fühle ich mich wie gesagt überhaupt nicht wohl und dann ist es doch auch was und nichts oder?

gschyd  28.10.2018, 21:50
@MarlonJ

Schwierig ...

also insgesamt 4 Hosen?

Zieh doch die Jeans jetzt an und probier aus, ob Du Dich nicht doch mit ihnen anfreunden kannst ....

ansonsten zu den Cargohosen zumindest Schnür(Leder)schuhe tragen (und keine Sneakers).