Ist das overdressed für die Schule?

11 Antworten

Nein, in meiner Schule sind Jogginghosen noch nicht mal erlaubt. Ich würde auch niemals mit Jogginghose in die Schule gehen.

Und lieber overdressed und gut aussehen als nicht aufzufallen, solange es dich nicht stresst oder so. Ich bewundere immer Leute, die ein schönes Outfit anhaben und ich finde dass hört sich wirklich gut an.

Sonst ist aber auch ein T-Shirt (wobei ich so bis zu den Beckenknochen lang gerne mag), eine Bluse, ein Hoodie, eine Strickjacke in meinen Augen völlig in Ordnung und eine gute Alternative.

Tops versuche ich meistens zu layern (mit einer Jacke oder einem Pullover über den Schultern), da ich mich so wohler fühle und es praktisch ist, wenn es kälter wird. Am Ende ist es wichtig, dass du dich wohl und selbstbewusst fühlst.

bin übrigens w 15 und gehe in die 11. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal abgesehen davon, ob du overdressed bist: Ich denke nicht, dass daran irgendwas falsch wäre. Im Gegenteil. Als ein Mensch der Fashion liebt finde ich es ziemlich traurig, wie underdressed die meisten Menschen 24/7 herumlaufen.

Und das Outfit, welches du beschrieben hast hört sich richtig gut an 👍

Es ist ja nicht so, als würdest du direkt im Smoking in die Schule gehen. Du trägst immer noch normale Klamotten. Ignoriere die kritischen Kommentare deiner Klassenkameraden also einfach.

Overdressed würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe gerne früher immer Faltenrock und Bluse bzw. Hemd und Sweater draüber getragen. so eben der klassische Schulmädchenlook von damals. dazu beqeme, schicke Schuhe.

Hemd ist schon sehr chic, aber Jogginghose ist eben vielleicht auch underdressed.

Ich finde es durchaus lobenswert, dass du deinen Stil konsequent lebst und dich nicht dem "mainstream“-Look unterwirfst, bei dem Kleidung oftmals zur Körperbedeckung reduziert wirst. Durch die überlegte Zusammenstellung eines modischen, aber nicht ausgefallenen Outfits zeigst du Individualität und Persönlichkeit. Langfristig wirst du mit deinem Stil im öffentlichen Leben auf positive Resonanz stoßen. Lass dich also nicht entmutigen und trage weiterhin, was dir gefällt.