Rollkragen Pullover für eine Vorstellungsgespräch in Ordnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Ausbildungsplatz finde ich das in Ordnung. Vielleicht hast du noch ein schickes Jacket, das du auf dein Hemd gezogen hättest, dann ist das völlig in Ordnung.

GlROKONTO
Fragesteller

Leider habe ich keins aber Danke :)

Klar. Aber mit passendem Jacket käme es noch besser. Viel Glück!

Zu spät für die konkrete Frage, aber bitte besorg dir für Vorstellungsgespräche andere Schuhe. Weiße Sneaker (damit meinst du wahrscheinlich noch Turnschuhe, keine Straßenschuhe) gehen da einfach nicht. Legerer gehts nicht, da kannst du sonst tragen was du willst, es macht das restliche Outfit kaputt. Du trägst ja auch keine Jogginghose oder ein T-Shirt, entsprechend trägt man natürlich auch keine Sportschuhe. Da kannst du gleich völlig leger kommen, kommt aufs gleiche raus.

Kann schon funktionieren, wenn du Glück hast, aber dann kannst du die schicken Sachen generell lassen. Wird genug Chefs geben, die da denken, dass du das Gespräch nicht ernst nimmst, weil du wirkst als hättest du dir nicht mal die Arbeit gemacht vernünftige Schuhe anzuziehen. Ist einfach ein unnötiges Risiko.

oh ja mach das, dass wird immer gehen, sieht auch extrem gut aus

Ja, nur Jeans und Sneaker gehen eher gar nicht

Sina1234567  17.03.2022, 10:34

natürlich gehen die.