Was anziehen bei Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Bei Edeka ists vermutlich egal, solange es sauber und gepflegt ist, was du trägst. Aber:

Werd bitte ein Mensch der Hemden trägt. Ne, ernsthaft, als Erwachsener sollte es möglich sein ein Hemd zu tragen, ohne dass man sich unwohl fühlt. Betrachte es als Fähigkeit, die man erlernen muss. Als jemand, der früher Hemden gehasst hat, kann ich dir sagen dass da nichts dabei ist, wenn man die irrationale Abneigung mal überwunden hat, und ein paar Mal eins getragen hat.

Einfach mal beim Zocken oder so eins tragen, dann vergisst man schnell dass man eins trägt, und bald bist dran gewöhnt. Dann sparst du dir Probleme wie jetzt gerade. Die werden nämlich immer wieder auftreten, manchmal ist ein Hemd (oder gar Anzug und Krawatte) nunmal die richtige Wahl. Willst du da jedes Mal Stress haben, nur wegen so ner Kleinigkeit?

Eine Cargo Hose hat bei einem Vorstellungsgespräch übrigens auch nichts verloren. Wenn du keine Jeans magst, trag Chinos, die sind bequem und passen zu professionellen Outfits.

Es muss einfach gepflegt aussehen und nicht nach Sport oder Freizeit aussehen. Du hast bei Edeka ein Gespräch und nicht bei einer Bank als muss du dort auch nicht unbedingt mit Hemd hin obwohl das eigentlich am einfachsten ist.

Saubere gut sitzende Kleidung wird gut sein

Festes Schuhwerk, nicht gerissene oder Stone Washed Jeans, printfreies Shirt und/oder Pullover (beides ebenfalls ohne Löcher und mit Spannung an den Ärmeln/Hals).

Falls es nur zur Aushilfe ist.

Ist es eine Vollzeitstelle, Kauf Dir n Hemd