Mit oder ohne Jacke raus bei 14 Grad?

5 Antworten

Heute morgen hatten wir 14 Grad als ich den Kilometer zur Arbeit ging - ich hatte nur Jeans und T-Shirt an. Das war für den Weg ok, im Büro habe ich bei 30 Grad heute nachmittag immer noch geschwitzt, beim Training heute Abend noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit 14 Grad solltest Du am besten eine Jacke mitnehmen, da das Wetter nicht immer an nur einer Stelle ist. In diesem Wetter ist es natürlich kühl und manchmal gäbe es Wind in solchen Fällen.

In diesem Fall würde ich etwas mit langen Ärmeln tragen ( bzw. keine dicken Kleidungen ) und nebenbei bringe ich eine Jacke mit. Bei windigem Wetter solltest Du dann die Jacke anziehen. Je nach Wetter und Temperatur kann man Schichte aus- und anziehen, falls es für Dich okay ist.

Die Natur hat dich mit Temperatursensoren ausgestattet, also kannst du es auch selbst entscheiden was dir zu alt ist und was nicht. Ich vertraue da voll auf deine Kompetenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jacke anziehen. Wenn es dir zu warm ist kannst du sie immer noch ausziehen.