Kann ich so ein Hemd da anziehen (Schule)?

7 Antworten

Hemden / Blusen mit großen Karos ist ein lässiger Freizeistyle und kein Businessoutfit. Da würde ich noch eher ein schlichtes schwarzes Top wählen.

Das Hemd gefällt mir sehr und ganz persönlich muss ich sagen, dass ich schon viele Seminarteilnehmer erlebt habe, die deutlich "lässiger" erschienen sind. Die Farben sind frisch und zeitlos, der Schnitt sieht auf dem Foto passend aus - warum nicht. Ich würde aber keine blaue Jeans dazu anziehen, sondern eher eine schwarze Hose oder eine Chino und schöne Schuhe - und dann kann das echt was hermachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, ich würde eher zum Beispiel ein Crop Top in weiss anziehen und dann darüber als sozusagen eine Jacke ein weisses Hemd, dass du offen lässt. Allerdings sollte dein Crop Top nicht zu kurz sein. Das fände ich eleganter als dieses Hemd. Kombiniert mit einer Kette und einem Ring (beides aber dezent) schaut das sehr elegant aus.

Falls das nicht passen sollte, einfach eine Bluse in weiss mit einer schönen Jean (ohne Löcher) und schönen Schuhen. (Weisse Sneacker würden passen aber ohne Dreck oder ähnliches)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Mode
Adventure232
Fragesteller

Trage keinen Schmuck ist nicht so meins. Trage davon nur Uhren

Das passt eher in den Freizeitbereich. Solltest du also nicht anziehen.

Extra wegen dem einen Tag würde ich mir nun auch nichts neues kaufen, das wäre Verschwendung pur.

Aber vielleicht kannst du dir was leihen: Frag deine Mutter, Tante oder auch Freundinenen (ggf können die auch über deren Mütter was organisieren).

ansonsten wirklich einfach so ordentlich wie möglich auftauchen und erklären: Ja ich weiß, passt nicht. Aber extra für ein paar Stunden kaufe ich mir keine neuen Klamotten die ich eh nie wieder tragen würde