Was anziehen wenn man ein seminar für Führungskräfte hat?

4 Antworten

Ich erscheine an Fortbildungen, Seminaren, Tagungen usw. immer demonstrativ mit Sakko, einfarbigem Hemd, Stoffhose (keine Jeans) und guten klassischen Halbschuhen. Es ist mir auch egal, was andere dazu meinen oder nicht - für mich gilt die Maxime, besser over- als underdressed. Wenn du im Sakko kommst und alle anderen in Jeans, ist es sicherlich besser so als andersrum, wenn man zu nachlässig gekleidet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sehr von der Firmenkultur und den Zielen des Seminars ab - da kann das Sakko genau so falsch wie erforderlich sein ...

Hemd und Sakko sollte es schon sein.

Ich würde Hemd und Sakko nehmen und das Sakko ggf ausziehen. Biste auf der sichereren Seite.