Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ermenegildo Zegna ist im Luxussegment angesiedelt. Die Zielgruppe des Labels achtet in der Regel nicht auf das Preisschild.

Zum Angeben taugt die Marke weniger. Keine äußerlich sichtbaren Logos oder Schriftzug des Markennamens. Wer die Designs und den Stil der Marke nicht kennt dem fällt die Kleidung auf der Straße nicht sonderlich auf.

Das plakative „Ich kann mir das leisten Ausrufezeichen“ überlässt man Labeln wie Louis Vuitton, Gucci & Co.

Gepflegtes Understatement ist das Credo der Marke. Die Zielgruppe leistet sich den Luxus solcher Kleidung ohne ihre Mitmenschen direkt mit der Nase darauf zu stoßen.

Genauso würde ich es auch halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Nein niemals, finde ich total überteuert.

Abgesehen davon, würde mich mal interessieren, wie sie diesen Preis rechtfertigen.

Gutes Matieral/gute Verarbeitung, okay aber das bekomme ich woanders auch zu deutlich niedrigeren Preisen.

Die Marke bzw. der Name kann es auch nicht sein. Zumindest ich habe noch nie zuvor von ihr gehört.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Durch den Materialstoff. Kaschmir.

Ich habe mal in diesen Shop reingeschaut. Das ist dar nicht mein Stil. Die Sachen wirken auf mich langweilig und altmodisch. Klar es mag gute Qualität sein, aber gute Mode in der gleichen Qualität kann man deutlich billiger haben.

Was ich nicht verstehen kann , warum Leute für ein Modelabel viel Geld bezahlen obwohl sie für ein Noname- Produkt in gleiche Qualität deutlich weniger bezahlen müssten.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Um anzugeben. Ein niedriges Selbstbewusstsein steckt dahinter

Hätte ich wirklich Geld, so viel das 11.000 gar kein Problem wären dann würd ich so viel mehr als das für Kleidung ausgeben, aber die vom Link find ich einfach echt hässlich.