Zu overdressed für die Schule?
Hallo!
Ich habe neue Pullover und dazu gehören auch die. Ich finde die sehr schick und auch elegant, weiß jedoch nicht, ob ich die auch zur Schule tragen kann bzw. Sollte. Oder sind die zu förmlich und ich wirke dann overdressed? Was sagt ihr dazu? Ich bin m/17
Bei den Sachen geht es nicht ums angeben, ich mag die einfach sehr gerne. Daher haben die auch extra kein Logo. Und findet ihr die generell schick?
Die Pullover:
Danke und guten Rutsch!
18 Antworten
Mach dir keine Gedanken. Beide Pullis sind modisch, aber nicht extravagant. Du kannst sie problemlos zur Schule tragen und wirst wahrscheinlich eher Komplimente als Kritik erhalten. Letztendlich ist aber auch entscheidend, was dir gefällt, denn Mode ist Ausdruck von Individualität und Stilbewusstsein. Also: neues Jahr - neues (Mode-)glück!
Das ist genau die richtige Entscheidung! Lebe deinen Stil und genieße es!
Die Teile sind alle schick und zu overdressed auf keinen Fall.
Du Pullover kannst Du in jedem Fall in der Schule tragen.
Sind eigentlich ganz normale Pullis. Die Hauptsache ist, dass sie dir gefallen und was der Rest sagt / meint ist doch echt egal! Steh zu deinem Styl und Alles Gute für dich! 👍😎🍀
Der Preis ist eine Frechheit. Ich mein, wenn du das Geld hast, schmeiß es halt für diese Pullis raus, aber ich würd eher schauen ob du nicht was in ner vernünftigen Preisklasse findest. Ist halte reine Abzocke.
Aber wie auch immer, es ist nur ein Pulli. Mit nem Pulli ists unmöglich overdressed zu sein. Es ist ok, nicht immer nur Hoodies und T-Shirts zu tragen. Auch mit nem Hemd wärst du nicht overdressed. Nicht so viel Panik, nur weil man sich nicht extrem leger anzieht. Bisschen schick machen ist ok. Was hier eigentlich nicht der Fall ist, das sind schlichte, legere Pullis.
Bei Ralph Lauren denk ich trotzdem, dass man hier viel für die Marke zahlt, vor allem der erste über 500 €. Das ist ein absurder Betrag. Der zweite ist ja nur Baumwolle, und soll trotzdem 400 € kosten. Komplett lächerlich.
Ich lass mir bei guter Qualität schon nen dreistelligen Betrag einreden. Vielleicht bis 200€. Aber auch bei 100% Kaschmir, die Preise hier sind absurder Unsinn.
Ja, hast recht. Ich krieg das meiste secondhand bei Vinted für 50-100€. Dafür sind halt meine Accessoires und Schuhe etwas teurer 🫠
Gerade Schuhe sind, gegebenenfalls, auch was ganz anderes. Wenn das wirklich gute Qualität ist kann man die auch jahrelang haben. Wobei ich hier schon eher von klassischen Schuhen rede. Weiß nicht, ob du die meinst.
Aber generell muss jeder selbst wissen, wie man das eigene, überschüssige Geld verwendet. Ich finds einfach schade, wenn man komplett überteuerte Sachen kauft. Und sich so von Unternehmen halt ausnehmen lässt. Kann man eh machen wenn man will, aber man soll sich dem zumindest bewusst sein, und die Entscheidung aktiv treffen.
Wie gesagt, muss man im Endeffekt selbst wissen. Ich will nur aufklären.
Ich habe die ja mit Rabatt gekauft, also den schwarzen für 300€ und den weißen für 250€ oder so. Klar, noch immer viel. Aber besser dennoch. Ich trage meist relativ teure Sachen, I.d.R. Stone Island. Klar, sowas ist manchmal überteuert, dennoch ist die Qualität auch gut ;) und ich gebe mir sowas nicht an, wie auch, (er)kennt ja keiner
Ich denke die Pullover kann man auch mit einem Hemd kombinieren, oder wie siehst du das?
In der Schule rennt halt fast jeder mit Jogginghose rum 🤣, da sticht man dann heraus. Und mich sehen manche als Angebe, da eine äußerst nette Schülerin sowas verbreitet hat…Aber ich bin kein Angeber um das klarzustellen, die, die neu in der Stufe sind und ich will auch nd angeben, aber ich mache mich nicht selber schlechter, YK? Daher wollte ich auch fragen
Du musst es nicht rechtfertigen, wie gesagt, ist deine Sache. Ich will nur, dass du dir bewusst bist dass solche Preise in der Regel einfach Abzocke sind. Ich schmeiß ja selbst immer wieder Geld raus für Dinge, die ich nicht unbedingt brauche. Muss man selbst wissen. Aber informier dich bitte generell. Es ist halt schade, wenn du im Prinzip hauptsächlich für eine Marke zahlst. Auch 300€ ist, finde ich, noch absurd überteuert.
Nochmal, deine Sache. Ich will nur, dass Leute sich nicht von Unternehmen ausnehmen lassen.
Die Pullis lassen sich wunderbar mit nem Hemd kombinieren. Was aber nur als Beispiel gedacht, auch damit ist man nicht overdressed. Nur weil sich an deiner Schule niemand auch nur die kleinste Mühe gibt, heißt das doch nicht dass es nicht in Ordnung wäre, wenn du halt bissi schicker rumlaufen willst. Du stichst halt raus, und deswegen gibts jetzt blöde Nachrede. Aber das liegt an denen, nicht an dir. Gerade solche Leute denken scheinbar gern, dass man angeben will, wenn man nicht wie n Müllhaufen rumläuft. Ist natürlich kompletter Blödsinn. Pullis wie die hier sind ganz normale, legere Kleidung, kann man immer tragen.
Aber ja, gerade ein Hemd passt da super dazu. Also wenn du welche dazu tragen willst, mach ruhig. Wobei ich selbst Hemden sehr mag, und schade finde dass sie so wenig getragen werden, also hör da nicht unbedingt drauf. Ich sag nur, wenn du Lust hast - ja, passt sehr gut zusammen.
Wobei ich dann eher ein einfarbiges, helles Hemd vorschlagen würde. Passt besser, unter nem Pulli.
Aber ich bin kein Angeber um das klarzustellen
Klar bist du das. Sonst würdest du dich nicht damit brüsten, ein Kompliment bekommen zu haben, wahnsinnig teure Kleidung zu besitzen, oder dass deine Eltern ein "geiles, teures" Haus gekauft haben und du öfter Kreuzfahrten machst.
Danke dafür. Ja, ich bin mir dessen auch bewusst, aber mir gefällt da auch der Stil. Ich habe schon nach Alternativen geschaut in schrillen Kashmir Geschäften z.B., die Sachen waren auch schick, aber ich mag irgendwie das britisch amerikanisch angehauchte, wenn du weißt, was ich meine. Wenn du bessere Marken kennst (muss auch kein Kasimir sein, ist der weiße ja auch nd), sag das sehr gern, ich bin immer sehr sehr offen
Dann werde ich das vielleicht mal so kombinieren ;)
Ja, die Leute denken, wenn sie eine fette LV Tasche tragen oder me gucci Cap oder so, dann gelten sie als cool und reich oder so. Schwachsinn und sieht dann oft Scheiße aus
Ich mag Hemden auch haha, mein Vater auch. Also das passt schon xD
Welche Farbe würdest du beim weißen Pullover denn empfehlen?
Ich Brüste mich damit nicht. Ich gebe nie explizit an und auf einer Fragenplattform darf ich doch wohl solche Fragen stellen.
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, kann man ruhig den Mund halten
PS: Neider mag btw auch keiner und wenn ich dich anscheinend so nerve, dann setz mich doch auf deine ignorierliste
Die Definition kenne ich bereits, keine Sorge ;)
Generell find ichs schön, wenn es von außen nach innen heller wird. Also bei nem dunkeln Pulli würd ich ein weißes/hellblaues/zartrosa Hemd nehmen (bzw. ist das genau das, was ich im Winter gern trag).
Bei nem weißen Pulli würd ich jedenfalls kein weißes Hemd tragen. Hellblau (oder auch andere Pastelltöne, Zartrosa, Flieder, zartes Grün, usw...) geht natürlich, wobei ich dann zumindest ne dunkle Hose tragen würde. Ich finds nicht schön, wenn alles hell ist.
Vermutlich würd ich zu nem weißen Pulli aber einfach ein dunkelblaues (oder auch violettes oder weinrotes) Hemd tragen. Ne dunkle Farbe, eben wegen dem Kontrast.
Primär würd ich halt von Mustern abraten. Hat aber nichts mit der Farbe vom Pulli zu tun. Aber ein gemustertes Hemd impliziert halt, dass man das Muster mag und es gut ausschaut. Da ists dann schade, wenn mans nicht sehen kann.
Marken für Pullis kann ich dir leider keine nennen. Die kauf ich immer von C&A, hab schlicht nicht das Geld für vernünftige Qualität (solche niedrigen Preise können halt nur auf Ausbeutung von Arbeitskräften basieren). Bei Hemden ists leider ähnlich, wobei ich da schon Marken kenne die ich mag. Jake*s hab ich früher primär gekauft, aber seit die mit den Preisen rauf sind, kann man gleich 10 € mehr ausgeben, und was von Seidensticker oder Olymp nehmen. Die beiden sind vernünftige Qualität.
Alles klar! Vielen Dank. Vielleicht ziehe ich morgen zu Silvester dann den weißen Pullover mit einem etwas hellblauen Hemd an, hab leider nur das und ein weißes mit im Urlaub haha - mal schauen
ja, C&A geht prinzipiell auch, aber du sagst es, nicht die besten Materialien und Kinderarbeit und gerade letzteres finde ich nicht so toll. Klar, gibt es bei RL auch, aber viele meiner Sachen zumindest werden von Stone Island und RL im europäischen Raum glaube ich produziert
Bei Hemden mag ich auch Seidensticker und Tommy Hilfiger sowie Abercrombie & Fitch gerne
Dankeee ;)
Dann werde ich das so tragen, weil es mir sehr gefällt!