Warum ist Ralph Lauren angeberhaft, aber Stone Island nicht?

6 Antworten

weil die meistern nicht wissen, was StoneIsland koster haha

Ralph Lauren und zb. Lacoste sind da viel bekanntere Marken


WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 13:36

Das stimmt auch. Aber es ist dennoch komisch, dann sollten sie solche Kommentar generell lassen

Liegt wohl eher an Deinem Umfeld in dem Du Dich bewegst.

Also Geduld - die Schulzeit ist ja bald vorbei und dann hast Du weniger mit Spätpubertierenden und deren Befindlichkeiten zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 13:35

Ja, ist wohl so…egal, ich sehe es so wie du. Bald bin ich hier weg Haha

Vielleicht kennen die diese Marken einfach nicht. So ist es jedenfalls bei mir.😅


WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 22:48

Kann auch sein, aber eigentlich ist die Marke ja nicht unbekannt

hedgehog1712  17.10.2024, 23:08
@WeltraumVoyager

Das kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht wirklich sagen. Ich trage meistens Bandshirts und woher meine Hosen und Jacken sind... keine Ahnung. Aus irgendeinem Second Hand Laden in Polen, das weiß ich, aber ob das, wenn überhaupt, eine Marke ist? Keine Ahnung. Es interessiert mich nicht, Hauptsache meine Kleidung sieht auch nach mehrmaligem Waschen noch gut aus. Und das tut sie. Ich bin also damit zufrieden. Nur bei meinen Schuhen kenne ich die Marke. Ich laufe das ganze Jahr über mit meinen Dr.Martens herum.^^

hedgehog1712  17.10.2024, 23:17
@FOXMulder93

Nein, eher Römer, 50 v.Chr., in der Nähe eines kleinen Dorfes in Gallien, als Baum verkleidet - Style.

Marken sind total egal man muss sich wohlfühlen.
mich kenne keine einzige Marke davon, da mich sowas nicht interessiert. Ich trage alles komplett in Schwarz ohne Aufdruck. Qualität ist mir wichtig. Aber Marken…


WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:16

Sehe ich auch so…
Mir ist die Qualität auch sehr wichtig

Reishuhn19  16.10.2024, 17:17
@WeltraumVoyager

Also wirklich teuere Marken kaufen Leute, die entweder zu viel Geld haben, oder/ und einer bestimmten Gruppe Mensch imponieren wollen.

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:21
@Reishuhn19

Wirklich extrem teuer ist Stone Island jetzt auch nicht - ein Pullover kostet so 320€ im Schnitt würde ich sagen. Beginnend ab 255€ und Ende offen

Mossu  09.12.2024, 19:57
@WeltraumVoyager

320 Euro ist nicht extrem teuer?? Arbeitest du selber dafür? Nur zur Info 😉 in der Produktion kostet dieser Pullover zwischen 8 und vielleicht maximal 12 Euro ... Vielleicht ist es die Wahrheit was deine Mitschüler sagen, so eine Aussage würde ich nur von jemanden erwarten der sich keine Sorgen um Geld machen muss und wohl noch nie hungern musste. 😉

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 20:10
@Mossu

Naja, es gibt weitaus teurere Marken

und in der Produktion kosten die Pullover auch etwas mehr ;) und man zahlt nicht nur für die Materialien, sondern auch noch für die Entwicklung und co und ja natürlich auch für den Namen.

Ich muss mir keine Sorgen um Geld machen, korrekt. Dennoch arbeite ich auch und kaufe mir so auch solche Pullover, obwohl ich nicht einmal arbeiten müsste ;)

Ralph Lauren ist eine als teuer und exklusiv bekannte Marke, die teilweise - ähnlich wie Lacoste - auch mit Vorurteilen behaftet ist. Stone Island ist weitaus weniger bekannt und keine Marke, die in irgendeiner Form Assoziationen weckt - den meisten dürfte das gar nicht auffallen. Es ist wie mit teuren Marken für sehr gute Hemden wie Eterna, Seidensticker oder Olymp oder mit Schuhen von Waldläufer - da weiß nur der Besitzer, was das Zeug gekostet hat.

Ansonsten ist Deutschland eine ewige Neidgesellschaft und viele denken und agieren nach dem Motto "was ich nicht hab, das darf auch ein anderer nicht haben". Das kann mitunter sehr unangenehm sein, aber man sollte es sich nicht zu Herzen nehmen. Mir ging es in meiner Heimat so, als ich Mercedes-Fahrer gewesen bin. So was ist nervig, aber am Ende verraten sich diejenigen, die auf andere schimpfen, in ihrer Unzufriedenheit selbst - wer zufrieden wäre, müsste nicht auf andere gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 15:55

Das ist so und ich kann manchmal auch die Vorurteile bestätigen, wenn ich so manche Affen in RL sehe. Manche denken damit halt, ihnen gehört die Welt und so weiter…

Ja, viele kennen Stone Island nicht, das stimmt und ja, die Preise sind auch nicht so bekannt und es sind ja auch nicht solche Preise wie 99.99€ sondern da steht dann 100€ und das ist glaube ich auch sowas, was das zeigt…

ich habe Seidensticker nie als ganz teuer angesehen. Habe ich da was verpasst? 😅

Leider haben wir viele Neider, ja…
Ich hasse das auch und finde es noch schlimmer, dass meine besten Freunde dazu geworden sind. Da muss ich auch schauen wie es mir denen weitergeht. Viele machen bei mir blöde Kommentare und sowas ist auch verletzend, aber ich habe gelber darüber zu steheb

rotesand  15.10.2024, 16:01
@WeltraumVoyager

Seidensticker ist zumindest ein Hersteller, der denen teuer vorkommt, die ihre Hemden für acht Euro beim Aldi kaufen - und war mehr ein zufälliges Beispiel. Ich habe gar keine Hemden mehr von denen, habe eigentlich nur noch Marvelis und Olymp sowie 2-3 von Eterna.

Das ist so und ich kann manchmal auch die Vorurteile bestätigen, wenn ich so manche Affen in RL sehe. Manche denken damit halt, ihnen gehört die Welt und so weiter…

Das beobachte ich seit einigen (gefühlt 7-10) Jahren. Ich versuche das mal zu erklären: Früher war das mal eine exklusive Marke, vielleicht auch elitär - eine Marke für Kenner, eventuell mit Affinität zu Tennis oder Golf. Die eigentliche RL-Kernzielgruppe dürfte die selbe gewesen sein, die bis zu deren Insolenz vor einigen Monaten bei Golfino einkaufte.

Inzwischen denke ich beim Namen "Ralph Lauren Polo" seit einigen Jahren aber nicht mehr an typische Golfer, sondern eher an jemanden, dem Marken wichtig sind und der sich darüber ein Stück weit definiert, regelmäßig auf der Suche nach ultimativen Schnäppchen im Wertheim-Village oder Ingolstadt-Village verkehrt oder in ähnlichen Outlets - und der permanent und mit allem was er tut und kauft seinem Umfeld suggerieren möchte, solvent und gediegen, aber auch sportlich, konsumfreudig und ziemlich cool zu sein, vielleicht in der Freizeit was mit Tennis oder Golf oder Jägerei oder halt irgendwie Sport zu tun zu haben. Meist lässt auch die Wahl des Autos und die Ausstattung der Kiddies darauf schließen. Sorry wenn ich das so gradraus sage^^ aber es ist halt meine Ansicht dazu.. ein paar Blicke ins Volk reichen ;-). Die Sachen sind über die Outlets inzwischen in preisliche Regionen vorgedrungen, die es auch "normalverdienenden" Kunden leicht machen, sich damit zu "schmücken". So jemand bildet sich dann halt wunder was drauf ein und meint dadurch, dass er eine Ecke höher unterwegs ist.

Die typischen Ralph-Lauren-Poloshirts aus dem Village trägt bei uns mittlerweile gefühlt jede zweite Best-Ager-Hausfrau um die 50-55 über ihrem weißen Langarmshirt und zu ihrer dunkelblauen Jeans (meine Mutter und meine Tante rennen genauso rum, Mam trägt gefühlt 24/7 Kurzarmpolo über weißem Longsleeve) ... und das konterkariert irgendwo, auch wenn es meistens ganz cool aussieht, das eigentliche Image der Marke. Und solche Leute (meine Mam & Tante nicht, die stehen da glaube ich drüber^^) sind es dann auch, die negativ auffallen, weil sie sich sonst was auf ihre Outfits einbilden.

Es kommt aber ggf. auch auf die Mentalität an. Seit einigen Monaten fahre ich einen Siebener und habe in meiner "Wahlheimat" noch nie einen dummen Spruch gehört, eher sogar Lob und Gratulation - und alles ernst gemeint. In meiner Heimat war/ist es einfach eine komische Mentalität, die sich oft angegriffen fühlt. Das kommt sogar vereinzelt in Berichten aus der dortigen Tageszeitung rüber; gewisse "Preziosen" aus dem Bereich werden mir als geschickt und ich finde es eigentlich tragisch.

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 16:12
@rotesand

Ich bin ehrlich, ich stimme dir da zu. Auch wenn ich vor 2-3 Jahren selber noch zu der beschrieben Gruppe z.T. gehört habe, da ich dachte Marken sein wichtig. Das ist ganz witzig 😅😂 - aber ich habe mich nie durch eine Marke definiert oder mich besser damit gefühlt.
Ich bin Kind reicherer Eltern und habe es daher auch gar nicht nötig anzugeben. Manche wollen ja durch ihre Kleidung Status beweisen. Das habe ich nicht nötig. Ich bin jetzt auf dem Trip, ich trage das, was mir gefällt und was auch z.B. gut und fair produziert wurde.
Mein Style passt halt schon sehr zu Stone Island. Ich trage gerne schicke Sachen, soll aber dennoch locker aussehen. Und da finde ich mich bei shine Island zurecht und bin da auch Kunde. Meinen ersten Pullover von Stone Island habe ich auch gekauft, um etwas anzugeben. Das war ganz dumm. Danach hatte ich lange Zeit das Patch ab, oder ich habe die aus der exklusiveren Edition getragen, wo das Patch farblich zum Pullover passte. Jetzt trage ich die patches ganz normal, ohne den Willen, damit anzugeben

ich war früher ein Angeber, da war auch mal die Formulierung verwöhntes rich kid nicht falsch. Aber das bereue ich selber z.B. sehr und würde den Part am liebsten aus meiner Vergangenheit streixjen, denn ich habe bemkert, dass Geld nicht alles ist.
Das ist auch der Grund, warum ich jetzt bald einen Beruf ausübe, mit dem ich nicht extrem extrem gutes Geld verdiene, aber der mich glücklich macht. Ich hätte auch ein sehr großes Unternehmen übernehmen können und wäre sehr reich. Aber das macht mich nicht glücklich

FOXMulder93  15.10.2024, 16:32
@WeltraumVoyager

Also ich kannte dich früher nicht..aber heute halte ich dich nicht für einen Angeber. Und ich hatte nen Kumpel der hat sich in Jogginghodse nen Mercedes gekauft. Bar bezahlt. Also nur anhand der Bekleidung sollte man niemanden definieren