Was denkt ihr über Menschen die teure Marken tragen?

12 Antworten

Das ist mir so was von egal, von welcher Marke die Klamotten anderer Personen sind und welchen Preis diese haben. Das würde ich vermutlich ohnehin nicht erkennen. Es macht die Personen jedenfalls weder besser noch schlechter, was meine Meinung über sie angeht. Einem Lehrer sollte das erst recht egal sein. Ich wüsste auch nicht, warum ein Lehrer einen Schüler wegen seines Kleidungsstils schlechter bewerten sollte. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das vorkommt.

Für mich kommt es da auf das Gesamtbild an. Kauft diese Person teure Marken, weil diese aufgrund den Look der Person auch wieder spiegeln oder bloß um möglichst viele teure Klamotten auf einmal zu tragen. Bei Winterjacken finde ich Preise bis 500€ sogar gerechtfertigt. Bei einem Lehrer sind teure Klamotten auch ok, aber wenn dieser voll gekleidet als Hypebeast zur Schule kommt, dann finde ich das verwerflich.

Wenn ein Lehrer solche Aspekte in seine Bewertung einbezieht, wäre das äußerst ungerecht. Klar, auch Lehrer bewerten nicht objektiv, aber in der Regel bemühen sie sich zumindest darum. Ich bezweifle jedoch stark, dass Kleidung ein ausschlaggebender Faktor ist.

Es kommt darauf an, welche Klamotten du meinst. Zum Beispiel sind meine Daunenjacken oder Winterstiefeln alle von bekannten Marken, aber nicht jedes T-Shirt. Generell finde ich es gut, dass man Markenklamotten trägt. Ich bin auch interessiert, warum manche Menschen Markenklamotten hassen?

Sollen sie machen, wenn sie wollen. Ist schließlich nicht mein Geld.

Ich finde es zwar dämlich, Geld für teure Markenkleidung auszugeben, nur weil sie gerade im Trend ist, aber das geht mich nichts an.

Und manchmal - ganz manchmal - kaufen sich solche Leute die entsprechende Kleidung tatsächlich, weil sie selbst voll und ganz davon überzeugt sind und ihnen das Design einfach total gefällt.

Keine Ahnung, ich denk' mir da nicht viel ... Könnte doch auch ne Nachmache sein.

Ich bin zwar keine Lehrerin und würde auch nie eine sein wollen, aber nein, weshalb sollte ich sie deshalb schlechter bewerten? Wenn es darum geht, jedem Schüler, bei dem mir der Kleidungsstil nicht gefällt, eine schlechte Note aufzudrücken, würden alle mit 40 noch in der Schule hocken.