Ist Ralph Lauren gut?

3 Antworten

Also wenn es um Schuhe geht auf keinen Fall, aber die Hoodies, Polo Tshirts sind echt schon etwas hochwertiges. Kann man meiner Meinung nach vergleichen, ja.

LG Dave

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon772  10.08.2023, 15:13

Nein. RL ist nicht hochwertig. Woher ich das weiß? Genau wie du - aus eigener Erfahrung.

GorillaGD  10.08.2023, 15:20
@Simon772

Es kommt auch darauf an, ich habe einen schwarzen zip Hoodie um 200€ gekauft und der ist von der Beschaffenheit und vom Material her schon etwas anderes, wie wenn ich jetzt bei H&M einen schwarzen zip Hoodie kaufe

Simon772  10.08.2023, 15:22
@GorillaGD

Gut, da geb' ich dir recht. Für den Preis ist die Qualität aber eher ein Spott, als wirklich gerechtfertigt. Es gibt ja genügend Marken, die auch sehr gute Qualität zu einem fairen Preis anbieten. RL ist mehr Statussymbol als Qualität.

GorillaGD  10.08.2023, 15:23
@Simon772

Mag schon wahr sein. Die Preise sind ein bisschen geschmolzen

Simon772  10.08.2023, 15:25
@GorillaGD

Ich habe selbst verschiedene Teile von Ralph Lauren. Chinos, Hemden, Pullover, Tshirts und mehr. Die Chinos sind ehrlich gut, die eine hab ich für 170€ gekauft, die gleiche im Sale für 80€. Der Aktionspreis war aber eher angemessen. Die Hemden sind unter aller Sau, wer sich mit Hemden halbwegs auskennt, weiß, dass die einfach NULL taugen. Da kann auch keiner was anderes sagen. Das ist wie ein Plastiksack.

GorillaGD  10.08.2023, 15:28
@Simon772

Ich kaufe auch einige Polos und Hemden, weil ich im Büro beschäftigt bin, aber meistens nicht von RL, weil es mir einfach nicht wert ist. Ich kann die Marke nur an den einen Pullover den ich habe bewerten und den find ich ganz okay.

Simon772  10.08.2023, 15:30
@GorillaGD

Genau, und die Hemden zumindest sind sowieso Müll. RL ist wie du es gesagt hast, ganz okay aber keinesfalls hochwertig. Da gibt's viele andere Marken, wo die Sachen nur die Hälfte kosten aber doppelt so gut sind.

Von der Preisklasse ist es eher im Bereich Lacoste bzw. geringfügig darüber. Adidas, Nike sind eher in einer günstigeren Preisklasse. Ob allerdings die (Fantasie-)Preise in irgendeinem Verhältnis zur Qualitätssteigerung stehen, darf sehr bezweifelt werden. Zu mindestens 80 % zahlt man nur den Markennamen.

xxCORNHOLIOxx  10.08.2023, 10:49

also wenn ich allein nur den Stoff vergleiche von meinen RL Shirts und Hemden im vergleich zu meinen Adidas Klamotten ist es doch schon ein sehr merkbarer unterschied. das man den Namen mit zahlt ist überall so aber 80% ist schon übertrieben, das wären ja ca. 30€ für ein Poloshirt und 90€ für den Namen

Diagenal  10.08.2023, 11:24
@xxCORNHOLIOxx

Und du glaubst, der höherwertige Stoff kostet ein Vielfaches? Baumwolle bleibt Baumwolle. Die Produktion erfolgt in den gleichen Billoglohnländern. Schon die Einkaufspreise der Kleidungsläden liegt nicht einmal bei der Hälfte des Verkaufspreises. Bei Kleidung ist der Name fast alles.

naja die Qualität ist doch schon besser als bei Adidas und Lacoste , mit Adidas würde ich das jedenfalls überhaupt nicht gleichsetzen