Mögt ihr Ralph Lauren?
7 Antworten
Kommt auf die Farbe des Labels an:
Grün: Müll
Blau: Teils Müll, teils ganz gut
Schwarz: Gut
Lila: Top!
Es gibt noch ein paar Labels mehr aber das sollte fürs Erste genügen und das sollte jeder wissen, dem der zeitlose Stil der Marke gefällt, denn nicht jedes vorgebliche Schnäppchen ist auch eins.
RL ist für mich eine ziemlich neutrale Marke, ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Meine Erfahrung ist, dass die Marke früher mal als exklusiv galt und inzwischen im Outlet-Zeitalter mehr oder weniger zum Massenartikel verkommen ist, mit dem sich häufig (sorry wenn ich das so direkt sage) Leute schmücken, die konsumfreudig, solvent und cool rüber kommen wollen, aber andererseits auch sehr mainstreamig und mutlos angezogen sind. Die Polos sehen zwar schön aus, aber ich persönlich bevorzuge andere, weniger coole, aber qualitativ exzellente Marken, z.B. Ragman, Trigema oder Fynch-Hatton.
Die typischen Ralph-Lauren-Poloshirts aus dem Village trägt bei uns zum Beispiel gefühlt jede zweite Best-Ager-Hausfrau zwischen 50 und 60 über ihrem weißen Langarmshirt und zu ihrer dunkelblauen Jeans (meine Mutter und meine Tante rennen genauso rum, meine Mam trägt sowieso gefühlt 24/7 Kurzarmpolo über weißem Longsleeve).
Mit Hilfiger kenne ich mich nicht aus, das ist einfach nicht meine Welt, Ralph Lauren sehe ich halt immer wieder an der erwähnten Zielgruppe in genau dieser Kombination.
Ich trage gern sehr gute Markenqualität, will aber nicht mit Logos protzen oder anderweitig auf mich aufmerksam machen. Ich formuliere es mal vorsichtig: Die Leute in der Stadt wissen anhand meines Berufs und meiner "Dauerpräsenz" in etwa, was ich verdienen dürfte und dass es mir nicht schlecht geht - ich muss niemandem irgendwas beweisen und lege einfach nur Wert auf hervorragende Qualität zum fairen Preis, würde auch nie den Coolness-Faktor bezahlen, weil ich das nicht nötig habe.
Absolut! Finde das einfach eine tolle Farbe, wobei sie natürlich, wie jede andere Marke auch, ein paar Produkte haben die ich weniger toll finde, jedoch over all würde ich der marke eine 8.5/10 geben!
Ja, ist eine coole Marke.
Habe selber ein paar Pullis davon.
Joa schon. Das ein oder andere Polohemd hängt bei mir im Schrank.
Naja, nachdem sich Ralph Lauren und Hilfiger sich inzwischen an den Pöbel verramschen (was sich zu lohnen scheint) wenden sich eben die Konservativen mit dem kleineren Budget Charles Tyrwitt und die mit dem etwas größeren Hackett zu, denn letztere bieten Stil und Qualität wie Purple und Black Label, mit dem man sich noch vom Plebs abgrenzen kann, ohne gleich zu übertreiben und Hilfiger ist eh neben schon lange in einer kreativen Wüste immergleicher Kollektionen verendet, begleitet von geschmacklosen Riesen-Logos.