Kennt ihr Stone Island und findet ihr das Angeberhaft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kenn ich nicht 42%
Kenne ich + trage ich + nicht angeberhaft 26%
Kenne ich + trage ich + angeberhaft 11%
Kenne ich + trage ich nicht + nicht angeberhaft 11%
Kenne ich + trage ich nicht + angeberhaft 5%
Was interessiert mich die Meinung anderer? 5%

6 Antworten

Kenne ich - trage ich nicht mehr

Deine Mitschüler haben wahrscheinlich keinen Durchblick was Stone Island anbetrifft.

Vor Jahren war Stone Island noch cool. Groß geworden ist die Marke in den Subkulturen der britischen Hooligan und der Raver Szene in den 80er/90er Jahren.
Massimo Osti (Designer und Gründer der Marke) hat mit Materialien gearbeitet die zu der Zeit in der Textilindustrie nicht üblich waren. In der britischen Hooliganszene hat sich Stone Island aufgrund der Haltbarkeit (mieses englisches Wetter und Reißfestigkeit in der dritten Halbzeit) gegenüber anderen Marken die bei Casuals angesagt waren durchgesetzt.

Aber mittlerweile ist das Label zum Mainstream generiert. Die Rapperszene hat die Marke auch entdeckt und weitere Käuferschichten angelockt. Der richtige Hype hat vor etwa zehn Jahren eingesetzt.

Moncler hat sich die Marke vor drei Jahren nicht von ungefähr für über eine Milliarde Euro gekrallt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
JamesBondOO77
Fragesteller

Danke für die Story noch :)

Mir fällt selber auch auf, dass die Marke eine sehr gute Qualität hat. Vor allem im verglich zu anderen Luxusmarken, wie z.B. auch Ralph Lauren

Ja, leider tragen die Marke nun viele Leute (und auch viele geben damit an). Das finde ich schade, ist aber so

Besagte Mitschülerin bezeichnet mich auch als Bonzenkind und so und nervt total. Ich bin eigentlich recht bodenständig und betone (wenn das Thema aufkommt) immer, dass sich das meine Eltern selber aufgebaut haben und das das ihr Geld ist und meine Eltern nichts von angebern halten

Was interessiert mich die Meinung anderer?

find die patches sehen echt geil aus, vor allem auf so nem chilligen hoodie oder so :)

is nich angeberhaft- wer sichs leisten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – madame hat ein auge für ästhetik
JamesBondOO77
Fragesteller

sehe ich auch so. Aber natürlich verunsichern mich solche Kommentare haha

zLeax33  29.12.2023, 17:58
@JamesBondOO77

hast du viel kohle? dann is der neid wohl da.. ka, ignoriers einfach

Kenne ich + trage ich + nicht angeberhaft

find sind normale Marken-Klamotten

Kenne ich + trage ich + nicht angeberhaft

80% meiner Kleidung ist von ST. Ich mache die Patches sogar ab. Daher kann ich damit gar nicht angeben. Ich trage sie wegen der Qualität, und weil mir kein Kleidungshaus bekannt ist, dass in dieser Preisklasse, solch eine Qualität aufweist.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja, habe ich auch mal gemacht. Nur die Falte da drunter gefällt mich nicht so.
Daher lasse ich die meistens dran

ich trage die auch wegen der Qualität. Das ist mir auch aufgefallen. Zum Beispiel Ralph Lauren hat eine schlechtere Qualität und der Preis ist bei manchen Kleidungsstücken ähnlich

MenschDNA  29.12.2023, 17:24
@JamesBondOO77

Ganz genau. Kann dir auch empfehlen gelegentlich Vintage ST zu kaufen, denn damals war die Qualität sogar noch besser. Made in Italy.

JamesBondOO77
Fragesteller
@MenschDNA

Warum bezeichnest du dich eigentlich als Elon Musk von GuteFrage? Haha

JamesBondOO77
Fragesteller
@MenschDNA

Das stimmt! Habe ein Piece davon, was Vintage ist

Wir haben jetzt auch letztens was gekauft und da ist was passiert, was ich selber noch nie bei Stone Island erlebt habe, es gab Rabatt haha. Kennst du das?

MenschDNA  29.12.2023, 17:28
@JamesBondOO77

ST hat nach Weihnachten immer Reduzierungen, von daher lohnt sich das jetzt zuzuschlagen! Sonst hat ST niemals Rabatt.

JamesBondOO77
Fragesteller
@MenschDNA

Ja, war Vorgestern im Store und habe das durch Zufall gesehen

zLeax33  29.12.2023, 18:03

hey süßer hast wohl viel kohle lass mal ausgehen so date oder so 🩵

Kenn ich nicht

Von der Marke habe ich sicher schonmal gehört, aber nicht näher mit befasst.

JamesBondOO77
Fragesteller

Okay :)

Ist die Marke mit dem Patch und der Seerose (glaube ich). Kennst du bestimmt.

Ist relativ teuer, beginnt ab 255€ bei Hoodies und geht bis ins Unendliche Haha, hat aber eine gute Qualität