Kann man in der schule bestraft werden wenn man skinhead kleidung trägt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassische Juristenantwort: Kommt darauf an...

Solange das outfit keine sonstigen Embleme/"Erkennungszeichen" der links- oder rechtsextremen Szene hat, dürfte es keine Konsequenzen geben.

Allerdings kann die Schule in begründeten Fällen eine Hausordnung erlassen, die auch Kleidung berücksichtigen kann.

Aufgrund örtlicher Gegebenheiten kann da bestimmte Kleidung untersagt werden.

ich hatte bisher keine probleme sollte alles klar gehn nur bei auffälligem verhalten kann es sein das lehrer da falsche schlüsse ziehen Oi! mein freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl nicht im Grundsatz. Gibt ja auch linke bzw. unpolitische Skinheads. Das Outfit sagt ja soweit erstmal gar nichts.

Kommt ganz drauf an. Wenn sich jemand richtig drauf spezialisiert, dann kriegt man schon Ärger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Ne, kannst einfach anziehen was Du willst. Glaub es gibt nur wenige Schulen, wo zum Beispiel Jogginghosen oder bauchfrei bei den Mädels nicht erlaubt ist