Was sind Skinheads?

3 Antworten

Skinheads wurden in den 70ern als unpolitische Arbeiterbewewung in Jamaika bekannt, hat also erstmal nichts mit Nazis zu tun. Dann mit der Zeit haben sich Redheads, die eher linksextrem gesinnt sind, und Boneheads, die halt rechtsextrem und oft auch nationalsozialistisch unterwegs sind, gebildet. Ich find's irgendwie schade das der Begriff "Skinhead" eigentlich heutzutage nur mit politischen Extremismus gleichzeitig wird obwohl es eigentlich mal unpolitisch war.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtige Skins sind unpolitisch und machen mega gute Musik.

Es gibt unterschiedliche Richtungen. Die rechtsradikalen Skins kamen eher spät. Davor war es eine eher unpolitische Bewegung.

Auch heute gibt es linke und unpolitische Skins. Allerdings sieht man das nicht gleich, erst an verschiedenen Aufnähern, und ist zunächst beunruhigt. Sind aber coole Leute, ich kenne ein paar. Du musst dann eben erkennbar machen, dass Du kein Nazi-Skin bist.