Zur Schulaufgabe erscheinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Guten Abend! Schade, dass du krank bist und nicht zur Schule gehen konntest. Aber hey, ich verstehe vollkommen, dass du nicht den ganzen Tag dort verbringen möchtest, besonders wenn du dich nicht gut fühlst.

Wenn du morgen eine Schulaufgabe schreiben musst, dann ist das natürlich eine wichtige Sache. Aber bevor du dich entscheidest, was du tun möchtest, wäre es gut, die Regeln deiner Schule zu überprüfen. Manche Schulen haben bestimmte Richtlinien, wenn es um Krankheit und Schulaufgaben geht. Schau mal nach, ob es eine Möglichkeit gibt, nur zur Schulaufgabe zu erscheinen, ohne den ganzen Tag anwesend sein zu müssen.

Falls du keine klaren Regeln findest oder unsicher bist, wäre es eine gute Idee, mit deinem Lehrer darüber zu sprechen. Erklär ihm einfach ehrlich deine Situation und wie wichtig dir die Schulaufgabe ist. Zeig Verständnis für die Auswirkungen deiner Abwesenheit und frag höflich, ob es vielleicht eine alternative Lösung gibt. Dein Lehrer kann dir vielleicht einen Vorschlag machen oder eine andere Option in Betracht ziehen.

Wenn dein Lehrer keine Flexibilität zeigt oder es keine andere Möglichkeit gibt, könntest du erwägen, dich für den Tag krankzumelden und nur zur Schulaufgabe zu gehen. Vergiss nicht, ein ärztliches Attest vorzulegen, um deine Abwesenheit zu erklären. Das hilft, mögliche Missverständnisse zu vermeiden.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, aber es ist immer besser, mit deinen Lehrern und der Schule zu kommunizieren, um nach Lösungen zu suchen. Jeder hat mal schlechte Tage, und ich hoffe, dass du bald wieder fit bist. Viel Glück bei deiner Schulaufgabe und gute Besserung!

Anonym245774
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!
Für Kommunikation mit der Schule / mit dem Lehrer besteht heute wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr. Rechtlich gesehen weiß ich leider auch nicht, wie meine Schule das nimmt, aber einmal war einer meiner Freunde krank, ist zu dem Test erschienen und der Lehrer war sehr dankbar, da er somit keine Nachschrift erstellen musst. Somit scheint es wahrscheinlich möglich zu sein. Ich schau mal. Den ganzen Schultag werde ich keinesfalls schaffen, außer ich bin morgen plötzlich wieder gesund. Somit werde ich jetzt nur noch in Erwägung zeigen, ganz daheim zu bleiben oder zur Schulaufgabe erscheinen.
Danke für deine Antwort

LG

Meiner Meinung wäre es besser zuhause zu bleiben und zuerst alles nach zu holen. Erst dann wäre es besser den Test nachzuschreiben. Viel Glück

Anonym245774
Fragesteller

Danke, das geht bei dem Lehrer nur schlecht. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen in die Schule zu gehen und wenn’s gar nicht mehr geht, lasse ich mich halt abholen, bzw. gehe Nachhause.

Bei anderen Lehrern/ Fächern wäre ich auch daheim geblieben

Danke für deine Antwort und LG