Attest bei Schulaufgabe nötig?

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es für so nen Schwachsinn kein Gesetz… guckt er auch nach dass man die Schüler pünktlich zum klingeln gehen lassen muss oder Schüler per gesetzt nicht anschreien darf? Ne denke nicht…

und Wenn du für die ganze Woche krankgeschrieben bist sollte der Affe wissen dass „Von Bis“ bedeutet dass alles dazwischen miteinbegriffen ist

TheOddness  07.12.2022, 05:00

Sorry aber sowas regt mich nur auf… vielleicht sollte er mal sein olles Buch zu Seite legen und sein Job machen oder ist er Jurist…

Am besten deine Eltern rufen in der Schule an und melden dich krank . Dann sollte der Arzt heute zu dir kommen und dich zu Hause behandeln, das Attest soll er mitbringen oder deine Eltern direkt da abholen und dann in die Schule bringen

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sterntaler927  07.12.2022, 12:05

Das wäre wirklich das allerbeste. Aber gibt's das denn in Deutschland noch? Kommt der Arzt dort noch ins Haus?

Sterntaler927  07.12.2022, 12:39
@Lilie280

Hey, ICH bin NICHT der Fragesteller! 😊 Und ich gehe auch schon lange nicht mehr zur Schule und meine Enkel übrigens auch nicht mehr. 😂 Aber ich kann noch ganz prima aufstehen und krank bin ich auch nicht.

Aufgrund Deiner Antwort hat mich lediglich interessiert,ob im Deutschland die Ärzte noch ins Haus kommen.

Lilie280  07.12.2022, 12:41
@Sterntaler927

Das ist ja auch was anderes, aber vielleicht kennst du einen Handyhersteller,wo man durch gucken kann und sieht was der andere macht, wäre super

Sterntaler927  07.12.2022, 12:55
@Lilie280

WIE meinen? Bist Du auch krank oder ist sonst irgendwas mit Dir nicht in Ordnung? Deine Kommentare geben Anlass zur Besorgnis.

Lilie280  07.12.2022, 12:57
@Sterntaler927

Nein ich bin gesund und munter , aber wenn dann würde er kommen das meinte ich damit, alles gut

Lilie280  07.12.2022, 12:59
@Lilie280

Ich wollte auch nur sagen ,das es die Möglichkeit gibt das er zu dir nach Hause kommt

Sterntaler927  07.12.2022, 13:10
@Lilie280

NICHT zu MIR! Hast Du das immer noch nicht begriffen? Und was sollte das daemliche Geschwafel vorher, wenn es "nicht böse gemeint" war? Es hat sich auf jeden Fall so angehört, als seist Du unter Alkohol oder Drogen, denn was angeblich nicht böse gemeint war, ist zumindest derartig sinnfrei, dass man Deine Zurechnungsfähigkeit automatisch in Frage stellen muss.

Lilie280  07.12.2022, 13:20
@Sterntaler927

Nein ich bin total nüchtern, ich war nur etwas missgestimmt, weil ich hier noch eine andere Diskussion hatte, Entschuldigung bitte, ich wollte nicht unhöflich klingen

Wenn er Dich die ganze Woche krankschreibt, ist Dein Schulaufgaben - Tag doch bereits beinhaltet. Du musst für diesen Tag kein Extraattest bringen.

TheOddness  07.12.2022, 05:00

So mag man denken aber die Lehrer und Schulgesetze sind Unergründlich

Sterntaler927  07.12.2022, 05:17
@TheOddness

Schulgesetze stehen nicht über staatlichem Recht und außerdem gehörst Du mit dieser Erkrankung ins Bett und nicht auf die Jagd nach Doppel - und Dreifachnachweisen dafür dass Du ernsthaft krank bist. Darüber hinaus wäre es auch unverantwortlich gegenüber den Menschen, die Du zwangsläufig ansteckst, wenn Du "auf Tour" gehst.

Man muss die Dinge nicht komplizierter machen,als sie sind.

Allerdings, solltest Du auch, wenn Du tatsächlich so krank bist, wie Du sagst, um diese Zeit im Bett sein und SCHLAFEN.

Sss438987
Fragesteller

Als das Mal eine Schülerin gemacht hat, meinte er es würde nicht genügen, da der Arzt ja garnicht wissen kann, ob sie morgen auch krank ist…