Attest, ein Tag vor Schulaufgabe?

4 Antworten

Sehe ich es richtig, dass du morgen die Schulaufgabe mitschreiben willst? Dann brauchst du für heute wohl nur eine normale Entschuldigung.

Solltest du aber morgen eventuell doch fehlen, brauchst du dafür ein ärztliches Attest. So ist es zumindest an den meisten Schulen.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe schreibst du die Schulaufgabe morgen ja mit, warum solltest du dann ein Attest brauchen?

Ich weiß nicht wie, dass bei dir läuft aber bei uns muss das trotzdem abgegeben werden oder zumindest eine Entschuldigung der Erziehungsberechtigten. Das müsstet ihr aber auch gesagt bekommen haben?

Mach es lieber und handle dir keinen Ärger ein. Oder lass dir einen Entschuldigungszettel schreiben ;)

LG

Das kommt auf deine Schule an, frag am besten mal einen Klassenkameraden.

Dann hab ich aber noch ne Frage, was macht des für einen Sinn? Am gleichen Tag, ok, aber der Tag davor? Ich verpasse ja so gesehen die Schulaufgabe nicht?!

0

Jep. Wenn ich morgen auch krank bin, dann Attest für morgen, aber warum für heute auch. (Mittlerweile weiß ich, dass ich für den Tag vor einer Arbeit auch ein Attest brauch)

0

Was möchtest Du wissen?