Von angesagte ex krankgemeldet aber kann nicht Arzt?

3 Antworten

Dann rufst du den Arzt an und schilderst dir Situation, dass deine Eltern Corona haben und du auch Symptome hast.

Viele Ärzte ermöglichen dann, dass du nicht ins Wartezimmer musst, damit du andere Patienten nicht ansteckst. Manche Ärzte haben auch dafür Extra Sprechzeiten. Und auch wenn du den Verdacht auf Corona hast, muss der Arzt dich untersuchen und du wirst dann auch eine AU kriegen .

Ich verstehe dein Problem nicht. Kannst du nicht einfach zum Arzt gehen? Du brauchst ein Attest, nicht deine Eltern.

Wieso kannst du nicht zum Arzt?

Verstehe ich nicht. Wenn du einen Covid Test machst und negativ bist, kannst du natürlich zum Arzt.

Wenn du vor einer Klassenarbeit krank bist musst du ein Attest vorlegen.

Jfueuekfjxjy
Fragesteller

Aber meine Eltern sind positiv

Krawallbotz  05.10.2023, 06:51
@Jfueuekfjxjy

Und?

Solange du es nicht bist, gibt es keinen Grund.

Mittlerweile dürfen sogar Berufstätige, die zwar positiv sind, aber keine Krankheitsanzeichen haben, arbeiten gehen (mit Maske)

Das ist heute alles kein Thema mehr.

Ruf beim Arzt an, sag, dass deine Eltern positiv sind und alles weitere erfährst du dann am Telefon.

Aber ein Attest brauchst du, wenn du keine 6 haben willst.