Woher bekomme ich Samstags ein Attest?

7 Antworten

es gibt einen sog. ärztlichen bereitschaftsdienst an den du dich wenden kannst, oder wenn es ganz schlimm ist geh ins nächste krankenhaus.

hier bei mir - ländlicher raum - ist mein hausarzt in dringenden fällen auch am wochenende zu sprechen.

Dann musst Du zum ärztlichen Notdienst gehen bzw. fahren. Da solltest du ins Telefonbuch schauen. Es gibt auch einen Notdienst, der ins Haus kommt. Bei schweren Notfällen - gilt nicht für Dich - wählst Du 112. Die bringen Dich ins Krankenhaus. Aber das gilt nur für schwere Erkrankungen.

wenn du schulpflichtig und unter 18 jahre alt bist, reicht die entschuldigung deiner mutter.

sie soll in der schule anrufen - das muss reichen. sollte man sie um ein attest bitten, dann kann sie ja erklären, dass der hausarzt erst am montag wieder sprechstunde hat :)

ansonsten: notaufnahme krankenhaus.. die geben dir ggf. medikamente und stellen dir eine bescheinigung aus, dass du dort warst.. den kannst du auch dem hausarzt und/oder in der schule vorlegen.

doch wie gesagt, mamas anruf sollte genügen

gute besserung :)

Einen Attest rückbezüglich zu verlangen, geht. Ruf vorsichtshalber im Sekretariat an und lass dich abmelden. Ein Arzt aus deiner Kommune hat übers Wochenende Notdienst, geh dorthin, schau vorher wann der auf hat. Du kannst aber auch erst am Montag hin.

geh montag zum arzt und sag du brauchst eins für samstag

mein arzt schreibt dann immer das datum von dem tag drauf wo ich krank war

obwohl es nicht stimmt aber weiss die schule ja ned