Reicht Attest oder trotzdem noch Schule anrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, Normalerweise reicht es, wenn du das Attest in der Woche danach zeigst. Ich hab damals trotzdem immer gerne angerufen, weil die dann schonmal bescheid wussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich meldet man sich in der Schule (oder auch der Arbeitsstelle) wenn man nicht vor hat dort zu sein obwohl man dort sein sollte.

Das Attest kommt ja erst rückwirkend. Die Leute sollten aber sofort wissen dass sie dich nicht im Straßengraben zu suchen brauchen!