Trotz Attest zur schule?

8 Antworten

Also wenn ich mich für morgen krankschreiben lasse, dann bleib ich auch krank. Wär schon komisch, krank zur Arbeit zu kommen und dann ne Klausur zu schreiben da ist man ja auch mental nicht richtig da. Kommt auch bisschen verdächtig rüber.

Wenn du die Arbeit unbedingt schreiben willst, dann würd ich sagen: Geh normal hin, schreib sie, und melde dich danach mit Kopfschmerzen oder so ab. wirkt unauffälliger.

Contrrolfreak 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 11:19

Warum verdächtig ich will halt nicht nachschreiben aber bin krank

Entweder du bist so krank, dass du auch die Arbeit nicht mit schreiben kannst oder du bist so gesund, dass du den ganzen Tag in die Schule kommen kannst.

Wenn du offiziell krank geschrieben bist, bleib zu Hause.

Das kommt darauf an, was du hast.Wenn du starken Husten hast & die ganze Zeit husten musst, dann störst du die Konzentration der anderen Mitschüler.Wenn deine Krankheit die anderen nicht stört, dann sehe ich kein Problem darin.Aber der Lehrer wird dich darauf hinweisen, dass du die Arbeit nicht anfechten kannst, wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, nach dem Motto ich war ja krank.

Contrrolfreak 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 12:27

Das mit dem anfechten hatte ich nie vor und meine Klasse stört von alleine denke ich mehr als mein Husten also denke ich sollte alles passen ahahah

Normalerweise würde ich sagen, ja. Allerdings könnte jemand argumentieren, wenn Du zur Schule kommen konntest, dann kannst Du auch den ganzen Tag bleiben. Ich würde mich nach dem Arzttermin in der Schule erkundigen.

Anders herum kannst Du auch das Attest abgeben und damit krank gemeldet sein, aber morgen (leise, still und heimlich) für die eine Stunde zur Schule gehen. Der Lehrer, bei dem Du die Arbeit schreibst, muss ja von dem Attest nichts wissen.

Gruß Matthias

Contrrolfreak 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 11:15

Was sollen die denn Argumentieren hab Husten usw das werden die schon morgen merken das ich krank bin hahahha und das mit den Attests werden die wissen aber ich könnte mich vorher für die stunden danach schon abmelden und zur arbeit hin und danach halt das Attest hochladen

Nicht in der Schule.

Jedenfalls war das bei meiner Schule so, dass du denn nicht Versichert bist. Wenn etwas passiert gibt's Probleme. Bei uns würden solche Schüler sofort nach Hause geschickt.

JayCeD  10.06.2025, 11:17

Das mit der Versicherung ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Schwerer könnte wiegen dass man dann im Nachhinein die Arbeit anfechten könnte, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Man war ja eigentlich zu krank um mit zu schreiben.