Handball spielen trotz ärztlicher Attest für Schulsport?

2 Antworten

 Könnte es Schwierigkeiten deswegen geben?

Ärztliches Attest zur Befreiung vom Sport -> auch kein Sport ausserhalb der Schule.

Du kannst nicht nach Belieben nur den Schulsport ausschliessen, parallel aber privat Sport treiben. Das ist ein Widerspruch in sich. Die Idee alleine sollte dir schon den Logikfehler aufzeigen, wenn du dich bei der Umsetzung nicht lächerlich machen willst. Denn wenn nur ein Lehrer zufällig mitbekommt, dass du ausserhalb der Schule doch Sport treibst, hat sich das Attest erledigt.

Tue, was du für richtig hältst. Es geht ja "nur" um deine Gesundheit. Und wenn du deswegen dein Leben lang Probleme hast, tust du den Anderen ja nicht weh. Sie müssen halt nur auf dich aus gesundheitlichen Gründen ggf. endgültig verzichten.