Die Qual : Der Schulsport :(

4 Antworten

Ich weiß nicht ob ihr Sport mädchen Jungs getrennt habt aber bei uns ist das so und da brauch ich mit keine Sorgen machen wenn jemand lacht, dass es fieß gemeint ist. Ansonsten stell dir einfach vor, dass keiner da ist auch kein Lehrer und du einfach für dich übst! Viel Glück!

Wir sind getrennt, aber die aus meiner Klasse sind total nett und versuchen mir zu helfen. Aber die zwei anderen Klassen lachen mich nur aus ( wir sind drei Klassen zusammen).

0

Augen zu und durch!

Man muss im Leben auch mal dinge tun die einem nicht ganz so passen - wie der sportunterricht in der Schule... (glaub mir ich versteh dein problem ganz gut... es gibt nicht schlimmeres als schulsport...)

mit schwänzen kommst du auf dauer nicht weit und wird dir nur deine noten versauen und unnötige fehlstunden verursachen

Danke für die Antwort. Das hab ich mir auch schon gedacht. Mein größtes Problem ist, dass ich meinen Lieblingssportlehrer zum neuen Schuljahr bekommen hab, ich bin mit ihm immer gut ausgekommen und hatte nie Angst oder ähnliches, doch dann hat er Lungenkrebs bekommen (er tut mir unendlich Leid) und wir haben nun alle 3 Klassen (a/b/c) zusammen und nun zwei Lehrer. Diese zwei Lehrer sind Hasslehrer von mir. Am Montag hab ich meinen ehemaligen Mathelehrer, der immer ein totaler (man muss es so sagen) Ar*ch war. Am Dienstag hab ich eine neue, junge Lehrerin, die total rücksichtslos ist. Ich habe letztens ein Rad versucht. Hab es nicht hinbekommen und sie meinte nach meiner Frage, wie ich es besser machen könnte: "Üben, üben, üben." Sie ist dann einfach von mir weggegangen und ignoriert (!) mich seitdem.

0

Geschwänzt habe ich noch nie. Ich habe sehr oft Erkältungen oder ähnliches und mache dann deswegen halt beim Sportunterricht nicht mit, aber ich mache natürlich mit, wenn ich nicht krank bin.

0

Mach das beste draus.

Aufwärmspiele für Sportunterricht(Handball)?

Hi:-) Ich brauche kleine 'Aufwärmspiele' für den Sportunterricht (7. Klasse). Es ist so, bei meiner Sportlehrerin sind jede Woche 2 Schüler dafür zuständig sich um das Aufwärmen am Anfang zu kümmern. Diese Schüler sollen sich dann irgendwelche Spielchen ausdenken, die zum Thema passen, das wir gerade haben. Nächste Woche bin ich dran und wir machen gerade Handball. Mir fällt aber partout nichts ein, was man bei dieser Sportart machen kann. Ich mag Handball nicht mal. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Anregungen, was man da machen könnte? LG

...zur Frage

Angst vor'm Sportunterricht! Ich wil nicht mehr!

Hey Leute ich hab ein riesen problem!! Es ist so ich hab 1mal in der woche schulsport ,meine lehrerin macht immer die heftigsten sachen sowas wie turnen und lange laufen und so und bin immer der langsamste und kann nichts in turnen jedesmal blamiere ich mich vor meinen mitschülern und werde später noch gehänselt. Ich hab nach einer zeit kein bock mehr gehabt hab extra meine sportsachen zuhause vergessen habe ausreden benutzt um nicht mitzumachen ich will das nicht mehr ich hab da kein bock mehr drauf!!! Morgen hab ich in den 1ersten zwei stunden sport wo wir dann wohl schonwieder turnen machen ich will das aber nicht. Ich habe so gesehen schon angst davor.

Was kann ich tun ? so welche sätze wie mach einfach mit heitern mich überhaupt nicht auf!!!! Ich kann nicht mehr!!

...zur Frage

Sportunterricht Handstand an Ringen lernen?

Wir sollen nächste Woche vorturnen und eine Übung machen, bei der der Kopf unten und die Füße oben sind, sprich einen Handstand oder ein Rad oder so. Da ich sowas aber gar nicht kann und auch nie konnte haben mir alle gesagt, es wäre am leichtesten einen einen Handstand an den Ringen zu machen, also da irgendwie mit einer Rückwärtsrolle oder so hochzukommen. Jetzt mein Problem: Ich traue mich das absolut nicht und habe so Angst, dass ich nicht einmal ansatzweise irgendetwas schaffe. Was kann ich jetzt dagegen tun? Wie schaffe ich es, einen Handstand an den Ringen hintukriegen? Gibt es irgendwelche Tricks zum lernen oder um die Angst loszuwerden?

...zur Frage

HILFE! Ich schaff das morgen nicht! :((

Hallo, Morgen ist bei mir wieder schule und ich bin jetzt nicht so ein mensch, der da super gerne hingeht. Also vor allem nach den ferien ist es ganz schlimm, ich schlafe immer lang und gehe spät ins bett, allein diese umstellung ist schwer für mich. Bitte nehmt mich ernst, und denktnicht, dass es irgendeine bockphase von mir ist, nein es ist ein ernstes problem ! Ich kann morgens einfach nicht früh aufstehen, es ist die reinste qual ! Und dann hab ich keine lust auf das ständige gelabermeiner freundin, die immer von nem typen schwärmt. -,- aber das größte Problem ist, dass ich dann keine zeit für nix habe !! Ich habe doch auch meine Freizeit verdient , wie jeder andere. Dann kommen noch immer klassenarbeiten ,usw... schule bedeutet für mich echt freitzeitraubung! Ich habe ein hobby, ein sehr wictiges, nichts ist wichtiger als das, ich gehe nähmlich reiten und habe eine RB, wo ich auch Verantwortung und zeit investieren muss und will. Und ich habe angst dass es wegen schule nicht möglich ist !! Bitte helft mir, ich bin schon die ganze zeit am heulen und mit meinen nerven am ende! Wisst ihr jetzt was ich meine?halber tag schule, dann noch Hausaufgaben und schon ist der tag vorbei! Ist das normal ?! Wie soll ich damit klar kommen ? Und das andere ist , dass mein vater jetzt ne zeit lang krank geschrieben war weil er an der schulter operiert wurde. Und nächste woche geht er wieder arbeiten und er arbeitet auf einer firma als Leiharbeiter und das immer schichtweise, also eine woche hat er frühschicht, die andere spätschicht und das wechselt immer so. Manchmal hat er auch eine schicht hintereinander. Und selten Nachtschicht. Ja und wenn er frühschicht hat , geht er um 5 uhr morgens raus und kommt um 3 wieder. Und spätschicht geht er um halb zwei mittags bis spät abends. Ja wenn er frühschicht hat, kann ich ja immer Nachmittags gefahren werden, und wenn spätschicht nicht.aber ich kann meine rb nicht einfach so aufgeben, es ist wirklich wichtig!ihr wisst doch was ich meine ? Und ich kann ja nicht sagen, ja eine woche komm ich und die andere nicht.sowas brauchen die nicht. Bitte,könnt ihr mir tipps geben wie ich auch zum stall kann, auch wenn er spätschicht hat ? Also neben mir ist eine Bushaltestelle , bin mir aber noch nicht sicher wie die laufen, ich könnte zwar mit dem bus, aber jetzt wenn es abends noch dunkel ist, ist es ja gefährlich. Ich weiss echt nicht wie ich das anstellen soll.. und ich muss ja noch Fahrkarte bezahlen.also dahin kann ich aber zurück? Wenn ich spät dran bin ? Naja bald jm Frühling gehts, aber jetzt. ... bitte, helft mir, wie würdet ihrs machen? Und ich habe echt angst vor morgen, ich kan auch ne Panikattacke kriegen !! Meine mutter schickt mich aber zur schule! HILFE !

...zur Frage

Angst vor Sportunterricht! Ich kann nicht turnen!

Hallo.. Ich hab morgen wieder Sport und totale Angst davor.. Wir turnen zurzeit nämlich und üben Handstandüberschlag. Ich kann GARNICHT turnen. Nichtmal ien Rad schlagen.. Und beim Handstand klapp ich immer zusammen.. Was soll ich denn machen?!:((

...zur Frage

Probleme im Schulsport?

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Schulsport bzw. genauer gesagt sogar Angst davor. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich habe schon oft gefehlt, bin aber selbst der Meinung, dass das nicht die richtige Variante ist. Nur bekomme ich oft Bauchschmerzen vor dem Sportunterricht und so. Ich lese hier im Internet immer, dass viele Leute bei den Team und Ballsportarten Angst habe. Wir machen nie Ballsportarten... Im Winter bzw. wenn es halt kalt ist, machen wir Geräte -und Bodenturnen, Bei warmem Wetter nur Leichtathletik. Ist das eigentlich richtig vom Lehrer, nur Turnen und Leichtathletik zu machen?

Danke für Antworten auf beide Fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?