Angst vorm Sportunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je das kann ich verstehen. Für mich war Sport auch immer der Horror. Hab mich irgendwann damit abgefunden das ich es einfach nicht kann und dann war mir das auch egal was andere da sagen oder denken.

Ich würde an deiner Stelle mal zu deiner Erzieherin gehen und mit ihr darüber sprechen ob ihr vielleicht eine Lösung finden könnt

Ignoriere Sie einfach. Dir kann doch egal sein was die anderen denken. Und ich glaube eine beste Freundin wirst du dadurch nicht verlieren, weil beste Freunde einfach zueinander halten. Probiert einfach mal mitzumachen, und gib dein bestes. Man kann nun einmal nicht in allem gut sein. Du schaffst das! Ich bin selbst eine Niete im Turnen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loreenxxxxxx
Fragesteller

Naja ich glaube auch das es mir einfacher fallen würde wenn ich Freunde in der Klasse hätte (was leider nicht der Fall ist ) aber trotzdem danke :)

Mir ging es in der Schule ganz genau so, wenn wir Turnen hatten. Lass dich nicht fertig machen. Ich weiß das ist leichter gesagt, als getan, aber es gibt deutlich wichtigere Dinge im Leben. Niemand kann alles können und jederen Menschen hat seine Stärken und Schwächen. Deren Stärke ist Turnen. Dafür können sie vielleicht andere Sachen nicht, die du kannst.

Das kenn ich zu gut von mir selbst.War selbst ziemlich schlecht im turnen und Sport und hatte dann auch Angst.

So hart es sich anhört mach es einfach du kannst es nicht die ganze Zeit „verschieben“.

Ausser eine schlechte Note und zu schauen irrelevanten Klassenkameraden kann dir ja nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung