Übung um Angst beim Flick Flack turnen zu überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich hatte auch mal dieses problem dann hab ich mich erst von zwei halten lasse und dann von einer dann auf na dicken matte usw also zuhause kannst du zumbeispiel das gut im wasser üben oder am see meer ... das hat mir geholfen denn da tut es nicht weh hinzufallen da das wasser dich trägt :) und deinen rücken stützt dann gehst du einfach immer weiter raus also so das das wasser immer flacher wird das hilft echt supppeeerrr probier es einfach mal aus :) so verliert man die angst und kriegt die bewegung noch besser hin und am boden wird es dir dann leicht fallen :) lg AMY

Hey, also ich kenne dein Problem. Hab das auch und mir hilft es wenn zwei da stehen. So kann ich nicht zur Seite ausweichen und fühle mich sicherer. Ich sage immer, dass ich es erst mit zwei lerne und dann alleine. So ist es immer ausgeglichen. Ansonsten kann man einfach nur die Angst überwinden. Denk nicht drüber nach sonder spring. Mehr kann ich leider auch nicht helfen, da du das mit dir alleine abmachen musst :/

LG und viel Glück! :)

Das kannst du nur mit einem erfahrenen Trainer machen, das ist nicht ganz ungefährlich

Dein gröster feind ist also die angst.
Ich frage mich warum man angst haben muss aber du must nicht darüber nachdenken was passiert sondern daran denken das du zb. dann ein talent mehr gemeistert hast und wenn du sportlich bist wird dir eh nicht so fiel passieren weil den körper dann fiel stabiler ist .

Was möchtest Du wissen?