Flick flack Angst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui, das Problem kenn ich... Ich hab mich diverse Male neu überwinden müssen.. Und jetzt würd ich ihn mittlerweile nachts um 3 machen, wenn man mich weckt....

Mir hats geholfen ihn direkt aus dem Stand zu turnen. Man kann ihn ja super auf einer Weichboden Matte üben. Wenn das sitzt, hilft es dir vielleicht erstmal Rad-Menichelli zu turnen, danach auf Chasse Rad-Menichelli ausweiten, Anhüpfer Rad-Menichelli... Rondat_Flickflack ist dann nicht mehr weit. Turn sonst erstmal Rondat Menichelli... und wenn du dich einmal getraut hast, geht die Angst auch vollkommen weg! :)

Das Problem kenn ich.. Du musst dir einfach ganz ganz konzentriert denken, dass du den Flick Flack jetzt machst. Und dann einfach machen und dein Gehirn ausschalten oder an was denken, was du sonst immer falsch gemacht hast. Du kannst auch deine Trainer fragen ob sie einfach nur daneben stehen. Manchmal hilft das auch. Und dir immer einreden dass nichts passieren kann ( auch wenn du weißt dass es nich so ist). Mir hilfts auch immer wenn ich während ich irgendwas mache daran denke was meine Trainer sagen wenn ich es alleine oder eben nicht alleine mache.. :)

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich hab bestimmt schon 200 mal Rondat FlickFlack auf einer Air-Treck Bahn alleine gemacht. Laut meiner Trainer würde ich das wohl auch problemlos alleine auf einem normalen Bodenläufer schaffen. Aber ich trau mich nicht mal mit Hilfe auf einem Federboden. Alle bisher beschriebenen Tricks funktionieren bei mir nicht :( Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich hab auch am Sprung so meine Probleme: ich kann eigentlich einen voll guten Überschlag, aber seit etwas mehr als einem Jahr hab ich eine riesige Blockade im Kopf und trau mich einfach nicht mehr. :( Meine Trainer verlieren auch langsam die Geduld mit mir. Kann mir irgendjemand helfen?

same auch wenn es jz 9 Jahre später ist. Konntest du dich überwinden?

ich habs anfangs so gemacht,das ich ihn auf einer weichbodenmatte,dann auf einer normalen matte und dann auf soner aufrollmatte gemacht hab(alleine halt)ich würd mich halt rantasten und nicht groß nachdenken,irgendwann überspringt man seinen schatten schon;)