Volleyball oder Handball?

5 Antworten

Sag deinem Freund, er soll beim Handball bleiben, weil er von Volleyball keinen Schimmer hat ;-(

Handball ist haerter und verletzungstraechtig.

Volleyball ist ein kontaktloser Sport, bei dem sich die Spieler nicht gegenseitig absichtlich foulen koennen.

Beim Handball sieht das anders aus.

Die meisten Verletzungen produziert der Handball. Also in den hoeheren Klassen. Hobbyhandball ist auch langweilig.

Ich ziehe Volleyball dem Handball vor. Von der Spiel-Idee sind sie sich aehnlich, aber bei weitem ist Handball nicht so schnell wie Volleyball. In Sekunden ist der Punkt gemacht. Das ist bei Handball nicht immer der Fall !

ok. hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also anspruchsvoller ist Handball ich hab 7 Jahre gespielt und viele bleibende Schäden ich bin erst 13 Jahre. Ich hab Handball vor kurzem aufgehört, weil es mir kein Spaß mehr gemacht hat und es hat mir zu viel Zeit für die Schule geraubt…

In meiner Schule wird Volleyball als Club Sport zu Verfügung gestellt ich werde es auch mal ausprobieren, denn ich finde Volleyball interessant. Ich mag beide Sportarten und beide sind auch anstrengend ich respektiere die Leute die diese Sportarten machen. Aber ich denke Handball ist anstrengender und anspruchsvoller …….

👋🏻

Woher ich das weiß:Hobby
LamaFelix  02.07.2021, 16:44

Aber ich denke Handball ist anstrengender und anspruchsvoller …….

DAS kannst du erst beurteilen, wenn du einmal RICHTIG Volleyball gespielt hast. Also mit allen Finessen !

Ok ? ;-)

Moin erstmal

Ich spiele Volleyball und ich kann nur sagen das es mega bockt. Ich liebe diese Sportart und versuche mich immer mehr zu verbessern. Ich finde das Handball meiner Meinung nach anspruchsvoller ist aber Volleyball macht mehr spass (meine Meinung). Beim Volleyball geht einem nie der Reitz aus besser zu werden weil wenn man sich richtig ins Zeug legt dann macht es 1000 mal mehr spass. Ich kenne deinen Kumpel nicht aber wenn er Volleyball noch nie richtig gespielt hat sollte er nicht sowas erzählen, aber wenn er meint.

Gruss (:

Was ist eurer Meinung nach "anspruchsvoller" und "schwerer"

Handball ist technisch anspruchsvoller, physisch anspruchsvoller und konditionell sowieso. Handball ist - nach Rugby - die härteste Ballsportart die es gibt. Typen die so Pussys sind wie die Fußballer, würden nach 10 Minuten heulend vom Handballfeld laufen.

Alex

Diese beiden Sportarten sind nicht vergleichbar.

Wer welche davon besser findet, ist halt reine Geschmackssache.

LamaFelix  02.07.2021, 16:26

JEDE Sportart ist vergleichbar !

Und gerade Handball und Velleyball, ein Teamsport mit 6 Spielern je Mannschaft auf dem Platz, sind vergleichbar.

FGO65  02.07.2021, 16:28
@LamaFelix

Nur das beim Handball das Netz in der Mitte fehlt und beim Volleyball der robuste Körperkontakt zu den Gegnern.

LamaFelix  02.07.2021, 16:48
@FGO65

Genau. Und diese beiden Sportarten kann man doch vergleichen, indem man sagt: Also ich mag Spiele, aber keine brutalen Fouls, wie sie im Handball nun einmal vorkommen, bei denen man sich durch Kontaktarmut nicht verletzt.

Vergleiche sind dazu da, um herauszufinden, welche Vor- und Nachteile diese oder jene Dinge bieten.

OK ??

chaoooo

User12899  18.01.2022, 17:21
@LamaFelix

Äähhhmm... Handball und 6 Spieler? Vielleicht solltest du erstmal nachdenken...