Schulsport: Welche dieser Sportarten habt ihr am meisten gehasst / hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Turnen (Barren, Reck, Matte u. a.) 48%
Mannschaftssport (Fußball, Basket- /Handball etc.) 25%
Gymnastik / Tanz u. ä. 11%
Leichtathletik (Laufen, Weitsprung etc.) 8%
Schwimmen / Wassersport 8%

23 Antworten

Mannschaftssport (Fußball, Basket- /Handball etc.)

Weil ich grundsätzlich immer der einzige war, dem sie die Kniescheiben kaputt getreten und durch die halbe Halle geschubst haben. Mannschaftssport? Nein danke. Erst recht nicht mit eventuellem Körperkontakt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019
Mannschaftssport (Fußball, Basket- /Handball etc.)

Man kann sagen das ich in solchen spielen schlecht bin.

Ich werde deswegen manchmal von bestimmten Schülern angemotzt etc.

Schwimmen find ich am besten

Mannschaftssport (Fußball, Basket- /Handball etc.)

Bin überhaupt kein Teamplayer, weshalb sowas immer nicht so schön für mich war.

Schwimmen mochte ich hinterher auch nicht mehr.

Turnen (Barren, Reck, Matte u. a.)

Turnen und Schwimmen.

Bei Turnen muss man sich trauen, hoch zu springen um ueber alle Hindernisse zu kommen. Ich habe mich nie getraut, so sehr ichs versucht habe. Obgleich ich eine super koerperspannung habe (durch Baletttraining)

Schwimmen ist 1. Unangenehm und 2. Viel zu kurzweilig, um ueberhaupt gut geschult zu werden, sprich eine sache es gluecks.

So ist es beim sportunterricht aber meistens. eine sache es gluecks, ob man etwas gut kann oder nicht oder in richtiger mindset ist oder nicht.

Mannschaftssport (Fußball, Basket- /Handball etc.)

Mannschaftssport. Allerdings wurde ich auch nie gewählt. Das war schon kränkend, auf der anderen Seite war ich auch eine talentlose Zone.

Bis heute schaue ich mir im TV nie Mannschaftssportarten - außer Profiradfahren - an, weil mich das tödlich langweilt. Da rennen 20 Männer hinter einem Ball her... gähn.