Wieder zur Schule trotz Attest?

4 Antworten

Es gibt Erkrankungen, wo du die Schule nicht besuchen darfst das würde dir der Arzt dann aber ausdrücklich sagen. Ansonsten ist eine AU-Bescheinigung immer eine Empfehlung, das heißt Du darfst jederzeit schon vorher zur Schule gehen wenn du dich wieder fit genug fühlst.

Also du kannst jederzeit zu Schule gehen solange du dich wieder besser fühlst. Du kannst eigentlich rein theoretisch wieder gehen die Lehrer dürfen dir das nicht verbieten, weil weil rein theoretisch ist ja auch Schulpflicht und ich schätze nur wenn du eine Erkrankung oder so hast, dann solltest du erst wieder gehen, wenn es dir der Arzt erlaubt. Aber ansonsten könntest du wie gesagt sofort wieder gehen, wenn’s dir besser geht.

Die Schulunfähigkeitsbescheinigung ist kein Schulbesuchsverbot.

Wenn du nicht gerade wegen einer Infektionskrankheit o.ä. in Quarantäne bist, darfst du wieder zur Schule sobald du dich gesund fühlst.

Je nach dem welche Erkrankung (Ansteckung) die AU ist in den aller meisten Fällen nur eine Empfehlung und muss nicht voll ausgenutzt werden. Also ich würde sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung