Attest 3 Tage krank?

3 Antworten

Hallo!

Bei uns an der Schule wird ein ärztliches Attest ab dem 3. Krankheitstag des Schülers bzw. der Schülerin benötigt, ansonsten zählen diese Fehltage als unentschuldigt. Hast du in diesen drei Tagen eine Klassenarbeit oder einen Test geschrieben, wird dieser dann leider mit der Note 6 bewertet. Außerdem werden unentschuldigte Fehltage im Jahreszeugnis aufgeführt. Bist du noch minderjährig und somit auch automatisch schulpflichtig, werden im Zweifelsfall deine Eltern benachrichtigt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du bei deiner Schule erfragen.

Bei uns am Gym wurde nur ein Attest verlangt, wenn man eine Klausur verpasste.

das macht jede Schule anders. Da musst du schon bei "deiner" Schule nachfragen..

Manche Schulen fordern ab dem 2. TAg schon ein Attest andere erst wenn man länger als ne Woche krank ist