Nicht in der Schule gewesen aber arbeiten?

2 Antworten

Könnte ich dann abends zur Arbeit gehen?

theoretisch ja, praktisch macht das dich aber für die Fehlzeit in der Schule unglaubwürdig.
Dich muss nur jemand Abends bei deiner Arbeit sehen, der das an die Schule weiterleitet, schon kann dort das Attest angezweifelt werden. Und dir wird kein Amtsarzt im Nachhinein bestätigen können, dass die Diagnose deines Arztes korrekt und die Krankschreibung gerechtfertigt war. Ich würde das nicht drauf ankommen lassen.

Rein rechtlich könntest Du arbeiten gehen. Das ginge auch dann, wenn Du Dich noch krankfühlen würdest.

Gruß Matti