Krankmeldung per Email?
Findet ihr, man kann sich auch per Mail krankmelden? Ich hab aufgrund von Halsschmerzen seit heute keine Stimme mehr und würde meiner Vorgestzten jetzt schon mal ne Mail schreiben, damit sie morgen früh auch gleich bescheid weiß. Oder meint ihr, dass das komisch kommt?
Bin erst seit zwei Wochen in der neuen Abteilung (in dem Unternehmen arbeite ich allerdings schon länger) und hab leider am Anfang vergessen zu fragen, wie und bei wem genau man sich abmelden sollte.
Danke schon mal für eure Antworten.
3 Antworten
Sofern er stimmlich wirklich unmöglich ist zu telefonieren, muss man zwangsläufig schreiben.
Allerdings ist das Telefonat immer vorzuziehen, sofern irgendwie möglich.
Tatsächlich war das bei meinen bisherigen Arbeitgebern sogar das vorgeschriebene Vorgehen, so lange man nur 1-2 Tage krank war.
Wenn du die From warst, ist das erlaubt. Eine Mail wird heutzutage einem Brief gleichgesetzt.
Klar da gebe ich dir recht. Habe nur bedenken, ob sie mich am Telefon überhaupt verstehen würden.. Wäre auch das erste mal, dass ich ne Mail schreiben würde, anstatt zu telefonieren. Habe allerdings ein sehr gutes Verhältnis zu meinen vorgesetzten. Sie haben auch echt viel Verständnis und ich kann ja ok der Mail erwähnen, dass es nur wegen meiner Stimme so läuft.