Krankmeldung per E-Mail

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass die Mail evtl. im Nirvana verschwindet, solltest du lieber anrufen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer Erkrankung ist es mir heute leider nicht möglich am Unterricht der Klasse XY teilzunehmen.

Krankmeldung folgt.

Mit freundlichen Grüßen (Name)

Und dann nichts wie zum Arzt und Krankmeldung besorgen.

Muss man auch eine Krankmeldung an die Berufsschule schicken ? ALso eine vom Arzt ?? Ich dachte nur zum Betrieb und zur Krankenkasse ?? :O

0
@Digger80

Die krankmeldung bekommt der Betrieb natürlich.

ich dachte, du gehst nur zu so einer Berufsschule.

Sorry:-)

0
@Heidekraut12

Nicht schlimm.. ;-) Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

So schreibe ich das jetzt und dann passt das :-)

0

Da es die Berufsschule ist, reicht es völlig aus wenn du kurz und knapp meldest das du zum Arzt gehst und ggf. den Krankenschein nachreichen wirst. Per E-Mail solltest du zumindest sicherstellen das sie auch jemand lesen wird und die Schule somit rechtzeit informiert ist. Am besten gibst du jemanden deiner Mitschüler bescheid, der die Info weitergibt.

Eine Krankmeldung per mail hat keinen bestand LG

Wir müssen das per E-Mail machen.. Per Telefon wurde uns das verboten!! -.-

0
@Digger80

Krankmeldung dann aber auch in den Betrieb!! Er ist dein Arbeitgeber LG

0