Wie beendet man eine Krankmeldung?

PS: Ich habe die Mail abgeschickt, ihr müsst dementsprechend nicht mehr Vorschläge schicken. Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

3 Antworten

Also mehrere Kritikpunkte. Als erstes geht es deinen Arbeitgeber nichts an wegen was du krank bist. Die AU musst nicht du bringen (kannst du auch gar nicht weil du im Normalfall keine Ausfertigung für den Arbeitgeber mehr bekommst) sondern der AG muss sie sich online bei der Krankenkasse holen.

Hallo zusammen.
Ich bin derzeit erkrankt und werde voraussichtlich am XX.XX.XXXX wieder in die Arbeit kommen.
Viele Grüße
Chris
Katzenfutter97  23.11.2023, 12:50

Mein Arzt gibt mir auch noch einen Ausdruck für den Arbeitgeber mit, es haben noch nicht alle Praxen umgestellt.

augsburgchris  23.11.2023, 12:52
@Katzenfutter97

Stimmt was erwarte ich von einem Land deren Bundeskanzlerin im Jahr 2013 noch sagt das Internet sei Neuland.

Es langt nur der Satz das du dich für Zeitraum X krankmelden musst.

Du musst nicht schreiben warum du krank bist und auch nicht das du die AU vorbei bringst - das wird sowieso von dir erwartet.

HagenMachtDobby
Fragesteller

Ist meine erste krankmeldung und ich weiß nicht ob sie die in der woche noch haben wollen oder ob es zur nächsten Schicht reicht

Den Grund deiner Krankmeldung brauchst du nicht zu nennen.

Das geht den Arbeitgeber nichts an.

Ansonsten ist deine Nachricht okay.