Krankmeldung abgelehnt?
Was soll ich machen wenn ein Arzt die Krankmledung ablehnt. Er hat mich bereits von Monat bis Mittwoch krankgeschrieben jetzt aber die Folge Krankmeldung abgelehnt obwohl es mir noch immer nicht gut geht. Kann ich direkt gekündigt werden in der Lehre jetzt weil ich einen Tag gefehlt habe ohne Krankmeldung?
6 Antworten
Auszubildende zu kündigen, ist schon mit einer sehr guten Begründung fast unmöglich. Also mache dir deshalb keine Sorgen.
Wie die anderen schon sagten: Geh zu einem anderen Arzt, wenn du dich nicht gut fühlst.
Das ist beim ersten Mal kein Kuendigungsgrund. Es kann aber abgemahnt werden. Passiert es dann nach der Abmahnung noch einmal, kann es dann ein Kuendigungsgrund sein. Es kommt aber immer auch auf die naeheren Umstaende an.
Aber heute ist doch sowieso erst Donnerstag und bis gestern warst du krank geschrieben. Wenn du heute zur Arbeit gehst, hast du doch gar keinen Tag unentschuldigt gefehlt.
wenn dich der Doc von Mo bis Mi AU geschrieben hat, dann geh morgen wieder zur Arbeit, und wieso fehlt dir ein Tag, heute ist erst Mittwoch
Geh zu einem anderen Arzt.
Wenn der Arzt meint, dass du ihn veräppelst, kann er dir die AU verweigern. Er riskiert dann nämlich seine Zulassung und somit seinen Job.
Wenn du bis heute AU warst, gehst du morgen wieder zur Arbeit.