Urlaub ohne Erlaubnis vom Arbeitnehmer verbucht?

2 Antworten

Ich würde dort einmal nachfragen. Klingt nach einer seltsamen Kommunikation - wenn es Betriebsurlaub ist, muss darüber informiert werden, dass muss man ja einplanen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Jean245
Fragesteller

Ja danke, ich habe auch schon eine E-Mail geschrieben, aber die für mich zuständige Person ist leider noch im Urlaub. Aber ich versuche es unbedingt noch zu klären, weil könne die ja nicht einfach so machen!

Der Arbeitgeber kann deinen Urlaub zum Teil aus betrieblichen Gründen festlegen. Darüber musst du aber entsprechend vorab informiert werden.

Jean245
Fragesteller

Also ich wurde dazu überhaupt nicht informiert. In meinem Vertrag steht nur, dass es nach den gesetzlichen Bestimmungen geregelt ist. Aber im Gesetz steht doch sowas nicht

Jean245
Fragesteller
@Jurafuchs

Aber das ist doch irgendwie unfair, weil ich wollte ja an sich arbeiten aber durfte es nicht. Da hab ich doch kein Schuld dran.

Und es kann doch sein, dass ich mir schon eine Reise gebucht hatte

Jean245
Fragesteller
@Jurafuchs

Mir wurde halt mein gesamter restlicher Urlaub verbucht, deswegen habe ich keine freien Urlaubstage mehr übrig.

Jurafuchs  04.01.2024, 21:48
@Jean245

Das Jahr wäre noch ein paar Tage später zuende gewesen?

Jean245
Fragesteller
@Jurafuchs

Ne so meine ich das nicht. Ich arbeite dort nur noch bis März und meine Urlaubstage gingen noch bis März. ( mindestens 2 gingen dieses Jahr)