Studium auf einer FH und Urlaub vereinbar?

4 Antworten

Ob du eine Pause hast liegt auch daran, wie fleißig du während des Semesters warst.

Als Student bist du kein Arbeitnehmer und generierst keinen Mehrwert für die Gesellschaft. Stattdessen finanziert dir die Gesellschaft das Studium, quasi zum Nulltarif. Ein bisschen Dankbarkeit fände ich da durchaus angebracht.

Auf was für Ideen die heutzutage kommen ....

Marcello7775856
Fragesteller

Wo finanziert mir mein Staat mein Studium? Muss alles selbst bezahlen… Zahlen um zu studieren…

Kristall08  12.03.2023, 12:50
@Marcello7775856

Dann schau mal in die USA, was da für ein Studium gezahlt wird. Ich glaube nicht, dass du solche Beträge aufbringen musst.

Nein. Als Student bist Du kein Arbeitnehmer. Du wirst die Prüfung machen müssen und den Urlaub absagen müssen.

"Und hat man als Student überhaupt mal 2 Wochen, frei, in denen keine Prüfungen/Gedanken für eine Universität zu verschwenden sind?"

Ja.

Prüfungstermin verschieben und wenn das nicht geht, dann krank melden bzw. nicht hingehen. Als Fehlversuch zählt es nur, wenn du einen 5er als Note schreibst aber wenn du nicht hingehst, verlierst du deinen Versuch beim ersten Mal Fehlen nicht. Zum "zweiten Antritt" musst du natürlich trotzdem aber der ist auch viel später. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich