Welche Krankmeldung der Beruffschule geben?

6 Antworten

Der Zettel mit dem Diagnoseschlüssel ist nicht für Schule oder Arbeitgeber bestimmt, sondern für die Krankenkasse. Der ohne diesen Schlüssel sollte dann kopiert werden oder Du deckst die Diagnose zu und kopierst es. Man kann der Schule auch sagen, dass das Original beim Arbeitgeber liegt. Die können sich ja auch kurzschließen

Da die Ausfertigung da oben für dich ist, steht da natürlich der Grund drauf weswegen du krank bist und deswegen wird das in der Regel an niemand geschickt. Du könntest deinen Arbeitgeber anrufen und sagen das du noch eine Kopie für die Schule brauchst.

Gute Besserung für dein Sprunggelenk übrigens :D

du hättest vorher eine Kopie machen sollen denn auf dieser steht die Diagnose, brauchst du denn überhaupt eine Krankschreibung für die Schule reicht es nicht aus wenn du anrufst und denen sagst das der originalschein bei deinem Arbeitgeber liegt?

wieso musst du eine in der BS ab geben? bei mir hat es gereicht wenn der AG dich Krank gemeldet hat. ein KM ist für den AG da ist keine angabe drauf was der grund für die KM ist. dann bekommst du noch zwei mit dem aufgedruckten grund, eine für dich eine für die KV. geht die schule eigentlich auch nix an was du hast

Das ist die Ausfertigung für sich, auf der Daten drauf stehen die nur für dich, bzw. für die Krankenkasse sind. Frag in deinem Betrieb nach ob sie dir eine Kopie per Email zu schicken.