Was tun Krankmeldung?

6 Antworten

Weil es der letzte Schultag ist, kann man da schon misstrauisch werden.

Mach ein Foto von der Krankschreibung und schicke es vorab per Mail oder WhattsApp und sende das Original dann per Post hinterher.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um den Krankenschein in die Schule zu bekommen:

  • Du bittest deine Eltern darum, den Krankenschein in der Schule abzugeben.
  • Du fragst einen Klassenkameraden, ob er bei dir vorbeikommen kann, um den Krankenschein mit in die Schule zu nehmen.
  • Du scannst den Krankenschein ein und schickst ihn per Mail an die Schule.

Und nicht vergessen, in der Schule anzurufen um Bescheid zu sagen, dass du krank bist und nicht zur Schule kommen kannst. Das macht einfach einen besseren Eindruck, als wenn man jemanden aus der Klasse schickt, um es dem Lehrer mitzuteilen. Auch wenn es der Lehrer durch einen deiner Mitschüler schon weiß, würde ich trotzdem nochmal anrufen und mich persönlich krankmelden.

Hallo

Das beste wäre wenn du es einfach deinen Eltern gibst und sie es in die Schule bringen so weit es auch weg sein mag, weil anders wird es denke ich mal nicht gehen weil wir alle wissen wie Schulen und Lehrer drauf sind.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Rufe in der Schule an oder lasse die Krankmeldung bzw das was du abgeben solltest jemanden in die Schule bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte ruf in der Schule an und FRAG JEMANDER DER DIR TATSÄCHLICH sagen kann was du machen sollst.