Krankmeldung für Berufsschule?

1 Antwort

Wenn dir die AU ausgestellt wird (es ist kein Attest, das Attest sagt nur aus, dass du in dem Moment beim Arzt warst und deshalb für diesen Tag/ die paar Stunden entschuldigt bist - z.B. weil du morgens zum Blutabnehmen musstest und deswegen später zur Schule kommst), dann musst du sagen, dass du eine Ausfertigung für die Schule benötigst.

Ob du im Nachhinein noch eine zusätzliche Ausfertigung bekommst, kann dir nur deine Praxis verraten. Ggf. musst du deine Ausfertigung kopieren, die Diagnosen schwärzen und das dann so abgeben. Allerdings ist die Frage, ob deine Schule das so akzeptiert.