Brauche ich eine Attest in der Berufsschule als Azubi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du Klausuren oder so schreibst, sonst eigentlich nicht. Trotzdem brauchst du eine Entschuldigung (nur nicht vom Arzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlauSchwal
Fragesteller

Okay vielen Dank

Bei uns auf der Berufsschule musste man sich ab dem 1 Tag schriftlich entschuldigen, ab dem 3 Tag brauchte es ein ärztliches Attest.

Betriebe haben oft unterschiedliche Regelungen, mein Betrieb hatte z.B. die Vorgabe, dass man ab dem 1 Tag ein Attest braucht. Andere Betriebe verlangen aber erst eins ab dem 3 Tag.

Daher: Nachfragen welche Regelungen bei euch in der Schule gelten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Kommt auf die Regelung der Schule an. Bei uns ja. Im Zweifel ruf im Sekretariat an.

Nachtrag: Allerdings kein Attest, sondern eine normale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Der Vertragspartner ist der Ausbildungsbetrieb und nicht die Schule - wenn die 3-Tage-Reglung angewendet wird, dann sollte der Ausbilder Dich schriftlich/per Fax/per Mail, mit dem entsprechenden Hinweis, in der Schule entschuldigen.