Berufsschule - krank wegen Migräne. Selbst entschuldigen?

4 Antworten

Berufsschule zählt zur Arbeitszeit. Die Zeiten sind vorbei. Wenn du Krank bist, und nicht zur Berufsschule gehst, ist das genauso, wie wenn du nicht zum Betrieb gehst. Da brauchst du den Schein vom Arzt. Wenn du übrigens nicht zur Schule gehst, musst du die Entschuldigung trozdem in deinem Betrieb einreichen

oder ob ein ärztliches Attest nötig ist?

Das hängt von deiner Firma ab. Die Schule braucht kein Attest, die wollen meist eine Bestätigung vom Betrieb, aber darum kann man sich später kümmern. Wenn du während der Berufsschule krank bist musst du das auch im Betrieb melden. Ob dieser bereits ab dem 1. Fehltag ein Attest verlangt hänt von dem Betrieb ab. Mit attest bist du allemal auf der sicheren Seite.

Arbeitgeber benötigt einen Krankenzettel von dir. Ruf bei Ihm an ob du zum Arzt gehen musst. Manche Arbeitgeber sehe das nicht so eng. Aber in der Regel musst du einen abgeben. Sollte es sich um eine schulische Ausbildung handeln, dann musst du in jedem Fall einen Zettel abgeben.

ruf doch in der Schule an und frag nach...dann bist du auf der sicheren Seite