Krankmeldung nachträglich einholen?

3 Antworten

Du sagst dem Arzt dass es dir gestern so schlecht ging dass du nicht kommen konntest und die Krankmeldung rückwirkend brauchst.

Vielleicht wird er dir sagen: "Dann hätten sie wenigstens anrufen müssen".

Du sagst dann natürlich: "Okay, das wusste ich nicht. Für's nächste Mal weiß ich bescheid."

Dann liegt es am Arzt ob er das tut.

grundsätzlich ist das möglich. der arzt entscheidet das letztendlich. wenn du eine gute begründung hast, wird er das wahrscheinlich tun. am sichersten bist du wenn du morgen beim arzt anrufst und mitteilst das du krank bist und erst übermorgen vorbeikommen kannst.

Normalerweise stellen Ärzte rückwirkend keine AU aus . Aber fragen kann man ja mal .