Trotz Arbeitsunfähigkeitsmeldung/ Krankmeldung arbeiten?

4 Antworten

Du musst dich bei der Versicherung wieder gesund melden. Das kannst du selber online machen. Wenn du arbeiten gehst, ohne dass du das davor getan hast, und es passiert was, hast du ein ziemliches Problem.

marie2047
Fragesteller

Danke! hab ich gemacht :)

Wenn Du dich fit fühlst darfst Du dies, AG natürlich im Vorfeld darüber informieren.

marie2047
Fragesteller

Danke☺️

dancefloor55  14.10.2021, 18:59

nicht nur den AG - auch die Krankenkasse!

Ich fühle mich wieder fit und will morgen arbeiten gehen.

Dann mache das - so etwas ist weder in Deutschland noch in Österreich verboten.

marie2047
Fragesteller

Danke! :)

dancefloor55  14.10.2021, 18:57

es ist nicht verboten arbeiten zu gehen - er muss sich aber Gesund schreiben lassen/sich selbst gesund schreiben

Im Krankenstand arbeiten darf man in Österreich nicht