Woher bekomme ich Krankmeldung?

5 Antworten

Das ist einfach nur eine besch...ene Einstellung. Geh am Samstag nochmal hin, mach Dienst nach Vorschrift und "beende" den Job mit ein bisschen Anstand.

Wenn du unbedingt deine Masche durchziehen willst, geh Freitag oder Samstag zum hausärztlichen Notdienst oder täusche auf der Arbeit irgendwas vor.

https://www.116117.de/de/index.php

Aber nicht vergessen: du arbeitest nicht in einer Blase. Wenn du morgen von deiner Kündigung erzählst und übermorgen "krank" bist, kann sich das rumsprechen. Auch zum neuen Arbeitgeber. Und dann endet die nächste Probezeit vielleicht "andersrum"...

Ärztliche Notdienstzentrale, für Wochenenden und Feiertage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Strolchi2014  31.10.2019, 07:25

Wenn er krank ist soll er heute zum Arzt. Nicht erst arbeiten gehen

Giulyanna
Fragesteller

Da war ich früher mal als es mir samstag schlecht wurde die hatte mir nur eine bestätigung gegeben das ich dort war aber keine krankmeldung

Strolchi2014  31.10.2019, 07:36
@Giulyanna

Notfallpraxen geben auch keine Krankmeldung. Die machen nur die Erstversorgung-. Danach muss man zum Hausarzt

Woher bekomme ich Krankmeldung?

Das ist jetzt zwar keine Antwort auf Deine Frage aber ich schreib trotzdem.

Vor drei Monaten hattest Du ja schon gekündigt und Dich die letzten zwei Wochen der Kündigungsfrist "arbeitsunfähig" schreiben lassen, obwohl Du das nicht warst.

Dann bist Du geblieben und willst den einen Tag wieder eine AUB, obwohl Du arbeitsfähig bist.

Selbst wenn ich Dir jetzt sagen könnte, wo Du eine AUB für Samstag herbekommst, würde ich das nicht tun.

Ob meine Antwort jetzt gelöscht wird oder nicht, ist mir auch egal, ich musste das jetzt loswerden.

Es gibt so viele Menschen die froh wären gesund zu sein um arbeiten zu können (einige davon kenne ich).

Wenn ich dann solche Dinge lese und merke, dass das ja nicht einmalig ist, bin ich "angefressen".

huegelchen  31.10.2019, 09:20

Menschen, die so unverschämt sind, den sollte man eine solche Auskunft nicht geben. Da hast Du recht, Hexle2

Du willst mit Ankündigung kran machen ? oder wie soll man das verstehen ?

Wenn du krank bist gehst du heute noch  zum Arzt und nicht sonst wann.

Krank machen  ist Ankündigung ist ein Kündigungsgrund.

Ruf deine Arbeitgeber an, melde dich krank und geh zum Arzt.

Giulyanna
Fragesteller

Ich kündige selbst. Ich arbeite heute noch und am feiertag morgen werde ich den kollegen sagen das ich nichtmehr komme. Ab montag habe ich sowieso urlaub aber es geht eben jetzt noch um den samstag

Strolchi2014  31.10.2019, 07:35
@Giulyanna

Kündigungen immer schriftlich verfassen und es gibt Kündigungsfristen. Auch  in der Probezeit.

Giulyanna
Fragesteller
@Strolchi2014

Ich verfasse sie auch schriftlich aber wir haben ne whatsappgruppe und da schreib ichs dann auch schonmal rein. Jedenfalls weiss ich jetzt immernoch keine lösung für mein problem supi

Strolchi2014  31.10.2019, 09:36
@Giulyanna

Solche Dinge gehören nicht in eine WhatsApp Gruppe.

Die Lösung ist : Heute zum Arzt und krank melden oder Samstag ganz normal arbeiten gehen.

Ach, du weißt heute schon, dass du Samstag krank bist ???

Da will wohl jemand einen Brückentag auf Krankenschein?

Tja, da hast du leider in die große braune Schüssel gegriffen- das kannste vergessen

Giulyanna
Fragesteller

Wie immer gleich jeder denkt man möchte einfach nur bescheissen😂😂

Fubbelchen  31.10.2019, 07:32
@Giulyanna

Tja.... wenn das nicht so ist, bist du der erste wirkliche Wahrsager, der 2 Tage vorher schon weiß, dass er krank wird.

Sorry, aber kein Arbeitgeber fällt auf so einen Schmu rein.

Giulyanna
Fragesteller
@Fubbelchen

Eben. Hast jetzt vielleicht auch noch eine antwort auf meine eigentliche frage? Oder nur ne meinung die du abgeben wolltest

Fubbelchen  31.10.2019, 08:14
@Giulyanna

Du wirst keine bekommen, außer du bewegst deinen Hintern heute zum Arzt- wenn deiner zu hat, dann zu einem anderen, der länger auf hat.

Wobei- wenn du eh kündigen willst, warum dann noch eine Krankmeldung?