Krankmeldung nachträglich (AU)?

2 Antworten

Strange ..... also ohne AU hast du auf jeden Fall was versäumt .... und das 5 Tage ....

Hilft aber eh nichts Fakt ist so lange kann kein Arzt dich rückwirkend krank schreiben ... Soll bedeuten auf dich kommen 1-2 unangenehme Telefonate zu.

Hoffe du hattest wirklich Corona mit positiven PCR Test Ergebnis.

Dann wird der Chef schon wollen das du mit Symptomen nicht zu Arbeit kommst ..... außer 5 Mann Bude und der Chef ist nen Querdenker... (gibt es alles)

Pablo123393
Fragesteller

Ja das liegt schon alles vor - wusste halt nicht das ich eine absondung nur 10 Tage bekomme - und ich war wirklich krank - muss die Dinge halt jetzt vorlegen da es um die Stundenkorrektur geht.

Niemand wird dir rückwirkend irgendetwas attestieren, wenn er nicht seinen Job riskieren möchte. Es war ja dein Versäumnis, dich nicht zu informieren. Zeit hättest du ja gehabt.

Familiengerd  22.12.2021, 18:50

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen können ausnahmsweise und in der Regel nur bis zu 3 Tagen rückwirkend ausgestellt werden.

Das hängt von der Art der Erkrankung, dem Zustand des Patienten, dem Fortschritt der Erkrankung usw. ab.