Will mich auf der Arbeit krankmelden aber keiner geht dran?

5 Antworten

Mit einem zweiten Handy filmen wie du die Telefonnummer des Pflegeheimes dreimal anrufst und jedes mal ein paar Minuten klingeln lässt, damit du einen Beweis für deinen Arbeitgeber hast.

Natürlich geht Krankheit auch ohne Beweis, ist aber möglicherweise unstressiger.

Email schreiben und parallel weiter telefonisch versuchen.

Schreib zuerst mal deine Kollegen an bzw ruf sie kurz an Ideealerweise die welche jetzt bald Dienst haben.

Dann bleibt dir nix weiter übrig als es telefonisch alle 15 Minuten immer weiter zu versuchen irgendwann wird mal einer rangehen

Annagaspar
Fragesteller

Ich hab ja von niemandem sonst die Nummer außer von der Station aber da geht keiner ran

Couchpotao  15.12.2021, 05:36
@Annagaspar

Wie gesagt ich würde es alle 15 Minuten wieder versuchen.

Ist irgendwie scheiße,keine Frage aber halt notwendig

Paejexa  15.12.2021, 05:40
@Annagaspar

Der Nachtdienst hat wohl immer noch zu tun. Weiter probieren!

Hast den Nachweis, dass du mehrmals angerufen hast, immerhin auf dem Handy. Da kann dir niemand was

Ruhe bewahren,du hast mehrmals angerufen und wenn du krank bist bist du krank,wenn niemand rangeht bist du nicht schuld,mach das wie die oben beschrieben haben,geh kurz ein Glas Wasser trinken und Ruf in 5 Minuten nochmal an

SMS geht auch zum Festnetztelephon !

E-mail auch !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
asynamege  15.12.2021, 05:34

Das heißt Telefon Bruder

Baarr  15.12.2021, 05:40
@asynamege

Die Ferntelegraphie über Funk, in zivilen Bereichen, ist erst im letzten Jahrzehnt des 20.Jahrunderts auf dem Wahreneinzelhandesmarkt angeboten worden. Irre haben da sich auch mit der Schreibform nicht dienlichst ausgelassen. schmunzel

Annagaspar
Fragesteller

SMS ? Wirklich wie soll das denn aussehen 😂

UnknownIdent816  15.12.2021, 07:02
@Baarr

dann Versuch mal eine sms an eine Nummer zu schicken die an einem fucking Festnetztelefonie hängt. Also die Geräte die ne Station haben, keine Mobilgeräte.